Was mich bei den ganzen Linux-Distris genervt hat, war das die Live-CDs immer recht stabil liefen, die Distri nach Installation dann aber nicht.
(Ich habe glaube so 4-5 Stück getestet.)
Hängen geblieben bin ich bei Ubuntu 12.04 LTS, 10.04 hatte ich davor, war aber eher eine Notlösung.
Ich habe auch schon Software per PPA und Kommandozeile installiert, scheint also nicht so die große Hürde zu sein !
Mein Maschine ist übrigens ein 7 Jahre alter Laptop der 500€ Klasse und ich mache auch schonmal anspruchsvolle Bildbearbeitung, dass klappt mit jedem Betriebsystem und den lächerlichen 2GB Arbeitsspeicher (nur Geduld muss man mitbringen).
viele Grüße
(Ich habe glaube so 4-5 Stück getestet.)
Hängen geblieben bin ich bei Ubuntu 12.04 LTS, 10.04 hatte ich davor, war aber eher eine Notlösung.
Ich habe auch schon Software per PPA und Kommandozeile installiert, scheint also nicht so die große Hürde zu sein !
Mein Maschine ist übrigens ein 7 Jahre alter Laptop der 500€ Klasse und ich mache auch schonmal anspruchsvolle Bildbearbeitung, dass klappt mit jedem Betriebsystem und den lächerlichen 2GB Arbeitsspeicher (nur Geduld muss man mitbringen).
viele Grüße