Welche Taschenlampe verschenkt ihr als „Mitbringsel“?

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Um auch die Verwandten und Freunde an unserem Hobby teilhaben zu lassen, habe ich schon des Öfteren Lampen als „Mitbringsel“ verschenkt. Dabei geht es also nicht um (meist teure) Lampen, um dem Flashaholic eine Freude zu bereiten, sondern um Taschenlampen für den „Normalo“.
Meiner Meinung nach sind dabei folgende Kriterien wichtig:
- Preis bis ca. 20 Euro
- gute Qualität, also ein gutes Preisleistungsverhältnis
- eine Bedienung, die auch für den Nicht-Flashie leistbar und logisch ist.
-eher universelles Leuchtbild oder zumindest kein reiner Thrower
- ohne externes Ladegerät ladbar (USB-C an Lampe oder Akku) oder gängige Batterien
- optisch einigermaßen ansprechend (v.a. die beschenkten Damen beurteilen dieselbe Lampe in Pink/ Rosa/ Orange komplett anders als in Schwarz)

Würdet ihr andere Kriterien wählen?

Ausgehend davon habe ich bisher folgende Modelle mehrfach verschenkt:
-Wurkkos WK03 (je nach Aktion bei Wurkkos sensationell günstig für das Gebotene)
- Lumintop EDC01 (Komplettpaket mit Batterie, in ansprechenden Farben erhältlich)
-Acebeam Pokelit AA (gute Qualität, günstig, Betrieb wahlweise auch mit Batterie möglich, mehrere Farben möglich)

Welche Lampen habt ihr bisher (mehrfach?) verschenkt?
Ich freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße
Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo und Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Ganz klar.
Bei mir auch die Wurkkos WK03 (2x), bzw. Sofirn SC18 (1x)
Einfach eine günstige, unproblematische Lampe.
Allerdings bis jetzt auch 1x die Sofirn SC31Pro verschenkt.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

LC7

25 September 2020
37
18
8
Leverkusen
Bei uns die Fenix E01 V2.0. Preislich attraktiv mit knapp 13 €. Klein, leicht, einfache Bedienung und Betrieb mit AAA Batterien oder Akkus.
(Etwas) über dem genannten Budget: Die Fenix E12 V3.0 für knapp 30 € haben wir auch schon mal verschenkt und die kam auch sehr gut an.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Meiner Meinung nach sind dabei folgende Kriterien wichtig:
- Preis bis ca. 20 Euro
- gute Qualität, also ein gutes Preisleistungsverhältnis
- eine Bedienung, die auch für den Nicht-Flashie leistbar und logisch ist.
-eher universelles Leuchtbild oder zumindest kein reiner Thrower
- ohne externes Ladegerät ladbar (USB-C an Lampe oder Akku) oder gängige Batterien
- optisch einigermaßen ansprechend (v.a. die beschenkten Damen beurteilen dieselbe Lampe in Pink/ Rosa/ Orange komplett anders als in Schwarz)
Die Kriterien sind gut gewählt. :)
Würdet ihr andere Kriterien wählen?
Nein, das passt schon so.
Ausgehend davon habe ich bisher folgende Modelle mehrfach verschenkt:
-Wurkkos WK03 (je nach Aktion bei Wurkkos sensationell günstig für das Gebotene)
- Lumintop EDC01 (Komplettpaket mit Batterie, in ansprechenden Farben erhältlich)
-Acebeam Pokelit AA (gute Qualität, günstig, Betrieb wahlweise auch mit Batterie möglich, mehrere Farben möglich)
Wenn ich ehrlich bin, würde ich bis auf die WK03 (und auch die FC11(C) ) davon keine weiteren Optionen wählen...

Ich würde dann eher die Convoy S2+ und S21 wählen, dazu dann geschützte Akkus mit Micro USB / USB-C von Keeppower. :)

Die gibts in allen möglichen Farben, sind doch preisgünstig und man kann da ne Menge Details frei auswählen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Bei mir ist das immer je nachdem welche Lampen gerade „übrig“ sind. :grinsen: Zur Zeit verschenke ich gerne die Wurkkos TD02.
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Habs schon paarmal versucht aber die Lampen schlussendlich selber behalten. :pfeifen:
Nööö Spaß beiseite hab schon öfters die Olight i3e verschenkt. AAA Twisty 90Lumen. Und einem Kumpel die Olight Baton 3… :flooder:
Was soll ich sagen: Es hat gewirkt :thumbup: mittlerweile hat er 7 Olights und 1 Olantern.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Meine meistverschenkte Lampe ist die Sofirn HS10

Die kann man als Stirn-, Clip- oder Handlampe verwenden, einfaches UI mit gut gewählten Leuchtstufen, sehr kompakt, USB-C, universelles Lichtbild, ausreichend niedriges Low. Die WK03 kommt gleich danach im Verschenke-Ranking
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Trustfire Minix

Wegen den Sicherheiten und USB C Lademöglichkeit.
Wie zB Thermoregelung und
schaltet sich nicht von selber in der Hosentasche an.
Mit roter Zusatz LED, .
Sind an Weihnachten gut angekommen
bei den Kindern und den Erwachsenen.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
234
96
28
Früher mal Tool AA, da die aber meistens nicht "am Mann" waren wenn man sie brauchte sondern irgendwo rumlagen, habe ich ca. ein Dutzend Olight i3E verschenkt. Die sind immer dabei und simpel.
 
  • Danke
Reaktionen: autouniversum

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Ich habe einen Haufen der besten Lampen, die Sofirn je gebaut hat. Wer sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt, bekommt eine C01. Gerade als Sofirn sie zum zweiten mal einstellte, sollte sogar das Firmenlogo der Praxis meiner LG drauf und die Lampe an die Patienten gehen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.826
2.276
113
Also ich verschenke keine Taschenlampen als Mitbringsel, nur weil ich es als Hobby habe. Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Wenn ich KFZ Schrauber wäre verschenke ich ja ich auch kein Knarrensatz oder Motorteile, oder denn ich fotografieren würde Filter, Objektive oder Filme/Speicherkarten, oder als Jäger Patronen, ein halbes Reh oder ne tote Wildsau...

Aber jeder so wie man möchte...
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Viel zu lernen Du noch hast, @KakophonieInMoll :p :pfeifen:

Ich verschenke auch die WK03 an bedürftige Leute.
Hab schon viele erfreute Gesichter gesehen desswegen.

Knarrensätze verschenke ich keine, aber hie und da mal lose Schlüssel, oder Zangen...
...und Objektive behalte ich für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Waldläufer84

olligator

Flashaholic
16 März 2013
111
71
28
Sofirn SC13 Nichia habe ich jetzt schon ein paar mal verschenkt. Klein, liegt gut in der Hand, haptisch gefällig und mit USB-Port, dazu ne angenehme Lichtfarbe - die Beschenken waren sehr zufrieden :thumbsup:
Zum Thema "Warum Talas verschenken": Warum nicht - ich verschenke meistens Dinge, die ich selber gerne hätte und mit denen ich mich ganz gut auskenne. Ich finde das jedenfalls logisch :cool:
 

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich verschenke meisten die Lampe die ich gerade kaufe, kauf dann gleich 2 und verschenke eine davon.
Mache ich bei den kleinen Lampen so: Sc13 -- F1-- HS10--TS10 ...
Mein Schlachter hat sich sehr über eine SC13 gefreut und sich gewundert wie Hell die kleine kann.