Um auch die Verwandten und Freunde an unserem Hobby teilhaben zu lassen, habe ich schon des Öfteren Lampen als „Mitbringsel“ verschenkt. Dabei geht es also nicht um (meist teure) Lampen, um dem Flashaholic eine Freude zu bereiten, sondern um Taschenlampen für den „Normalo“.
Meiner Meinung nach sind dabei folgende Kriterien wichtig:
- Preis bis ca. 20 Euro
- gute Qualität, also ein gutes Preisleistungsverhältnis
- eine Bedienung, die auch für den Nicht-Flashie leistbar und logisch ist.
-eher universelles Leuchtbild oder zumindest kein reiner Thrower
- ohne externes Ladegerät ladbar (USB-C an Lampe oder Akku) oder gängige Batterien
- optisch einigermaßen ansprechend (v.a. die beschenkten Damen beurteilen dieselbe Lampe in Pink/ Rosa/ Orange komplett anders als in Schwarz)
Würdet ihr andere Kriterien wählen?
Ausgehend davon habe ich bisher folgende Modelle mehrfach verschenkt:
-Wurkkos WK03 (je nach Aktion bei Wurkkos sensationell günstig für das Gebotene)
- Lumintop EDC01 (Komplettpaket mit Batterie, in ansprechenden Farben erhältlich)
-Acebeam Pokelit AA (gute Qualität, günstig, Betrieb wahlweise auch mit Batterie möglich, mehrere Farben möglich)
Welche Lampen habt ihr bisher (mehrfach?) verschenkt?
Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüße
Jan
Meiner Meinung nach sind dabei folgende Kriterien wichtig:
- Preis bis ca. 20 Euro
- gute Qualität, also ein gutes Preisleistungsverhältnis
- eine Bedienung, die auch für den Nicht-Flashie leistbar und logisch ist.
-eher universelles Leuchtbild oder zumindest kein reiner Thrower
- ohne externes Ladegerät ladbar (USB-C an Lampe oder Akku) oder gängige Batterien
- optisch einigermaßen ansprechend (v.a. die beschenkten Damen beurteilen dieselbe Lampe in Pink/ Rosa/ Orange komplett anders als in Schwarz)
Würdet ihr andere Kriterien wählen?
Ausgehend davon habe ich bisher folgende Modelle mehrfach verschenkt:
-Wurkkos WK03 (je nach Aktion bei Wurkkos sensationell günstig für das Gebotene)
- Lumintop EDC01 (Komplettpaket mit Batterie, in ansprechenden Farben erhältlich)
-Acebeam Pokelit AA (gute Qualität, günstig, Betrieb wahlweise auch mit Batterie möglich, mehrere Farben möglich)
Welche Lampen habt ihr bisher (mehrfach?) verschenkt?
Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüße
Jan
Zur Zeit verschenke ich gerne die Wurkkos TD02.
