Welche Taschenlampe könnt ihr mir empfehlen AAA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das kann von Alles bis nichts fast alles sein...

Was verstehst Du unter "Normale Taschenlampe"? Aus meiner Sicht machen AAA-Zellen nur in Schlüsselbund- und Stiftlampen Sinn.

Mit dem Fragebogen könne eine zielführendere Beratung erfolgen.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das kann von Alles bis nichts fast alles sein...

Was verstehst Du unter "Normale Taschenlampe"? Aus meiner Sicht machen AAA-Zellen nur in Schlüsselbund- und Stiftlampen Sinn.

Mit dem Fragebogen könne eine zielführendere Beratung erfolgen.
Sehe ich genauso.

Moin,

Also ich suche eine ganz normale Taschenlampe die AAA Batterie fast und sehr sehr wenig Strom verbraucht ...

Llg
Du schreibst, Du suchst eine Taschenlampe, die nur sehr sehr sehr wenig Strom verbraucht...wann? Wenn sie ausgeschaltet ist oder wenn Du mit ihr leuchtest?

Füll bitte einmal den Fragebogen aus.

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Wenn es eine kleine Schlüsselbundlampe sein soll, käme auch die Lumintop EDC01 in Frage. Schönes Leuchtbild, einigermaßen sparsam mit den Batterien, optisch auch schön durch gute Verarbeitung und große Farbauswahl. Bezug über Amazon (schneller) oder AliExpress (günstiger).

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Da solche Lämpchen eh selten sind und man nicht viel erwarten kann (keine 1000m Reichweite, keine 1.000 Lumen...), schlage ich mal eine Fenix E01 V2.0 vor.
Habe ich selber und fürs Schlüsselbund ist die super.

• Danke
Reaktionen: Flummi

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Ich wäre wie @ranitegar inzwischen auch für die Lumintop Tool AAA: Bedienung mit Heckschalter, anscheinend extrem belastbar (schau dir mal das Video bei Amazon an), wasserdicht und trotzdem preislich noch im Rahmen.

calotchro

Stammgast
31 Oktober 2010
59
0
6
Hannover
Der Hintergrund ist dass ich meinen Olight sehr sehr liebe und einfach neben ihm einen anderen AAA haben möchte... mich wundert es auch warum mir keiner Olight empfiehlt, was bei mir bei meinem Olight gefällt ist dass sie diesen kerzenmodus hat... (bild 1)

Anhänge

• 20231127_232900.jpg
    20231127_232900.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20231127_232829.jpg
    20231127_232829.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 39

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Der Hintergrund ist dass ich meinen Olight sehr sehr liebe und einfach neben ihm einen anderen AAA haben möchte...
mich wundert es auch warum mir keiner Olight empfiehlt, was bei mir bei meinem Olight gefällt ist dass sie diesen kerzenmodus hat... (bild 1)
Wozu eine andere Taschenlampe, wenn du mit "der Olight" zufrieden bist?

Diese Taschenlampen nutzen eine AAA-Zelle und haben eien Laufzeit bis 55 Stunden.
Lumintop EDC01, Lumintop EDC AAA, Lumintop EDC02, Maratac AAA r5, Lumintop Tool Ti:
flashlights.parametrek.com/index.html?type=flashlight&battery=1xAAA&efficacy=175,_

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Der Hintergrund ist dass ich meinen Olight sehr sehr liebe und einfach neben ihm einen anderen AAA haben möchte... mich wundert es auch warum mir keiner Olight empfiehlt, was bei mir bei meinem Olight gefällt ist dass sie diesen kerzenmodus hat... (bild 1)
Mich wundert, dass Du Dich strikt weigerst, unseren Fragebogen für die Kaufberatung auszufüllen und uns mal dabei gleichzeitig detallierte Informationen zu geben, wie die Rahmenbedingungen aussehen sollen.

Diesbezüglich bin ich aus der Beratung hier raus. ;)

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
... mich wundert es auch warum mir keiner Olight empfiehlt, was bei mir bei meinem Olight gefällt ist dass sie diesen kerzenmodus hat... (bild 1)
Also ich würde Dir keine Olight empfehlen, da ich deren Preispolitik einfach inakzeptabel finde: ständige Rabattaktionen auf immer wieder verschiedene Lampen, ein Bonuspunktesystem... das ist für mich persönlich nichts. Ich hatte diverse Lapmen von Olight, habe aber mittlerweile für alle Anwendungsgebiete Lampen mit gleichem oder ähnlichem Funktionsumfang zu jeweils geringeren Preisen bei anderen Herstellern gefunden. Sofirn und besonders Wurkkos haben es mir da angetan. Da mögen die Treiber nicht so toll sein, aber alles andere (verwendete LEDs, Lieferumfang, Verarbeitung... also all das, was für mich Qualität ausmacht) stimmt. Die Lieferzeiten sind auch okay und beim Preis leuchten dann meist meine Augen. Sogar Support gibt es hier über das Forum.
Leider bieten beide Hersteller keine Lämpchen für AAA an, da wurden Dir hier aber ja auch schon mehrere andere Hersteller (Fenix, Lumintop, Surefire, Liteflux) empfohlen.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich habe mehrere Sofirn C01 und bin damit sehr zufrieden. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Lichtfarben. Bei Ali sind grad einige gelistet.

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.845
2.390
113
Kassel
Also ich suche eine ganz normale Taschenlampe die AAA Batterie fast und sehr sehr wenig Strom verbraucht ...
Nur der Vollständigkeit halber: Wurkkos WK01, nutze ich dank des Heckschalters (problemlos im Dunkeln auffindbar) und der warmen Lichtfarbe (habe die 4000 K Version) am Nachttisch. Zurzeit ausverkauft, auf ebay wird gerade eine originalverpackte in der 6000 K Variante zu einem leider unverschämten Preis angeboten.

calotchro

Stammgast
31 Oktober 2010
59
0
6
Hannover
Ich verstehe wirklich nicht warum man ein Formula ausfüllen sollte, wenn man doch genau weiß man will ein mit ein AAA Magazin und drehschalter , um noch ein wenig platz zu sparen. kann mir jmd bitte ein Liste schicken von allen Mini's die es bei Alieexpress gibt , ich selbst komme nicht auf deren Seite nicht ganz klar...

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich verstehe wirklich nicht warum man ein Formula ausfüllen sollte, wenn man doch genau weiß man will ein mit ein AAA Magazin und drehschalter , um noch ein wenig platz zu sparen.
Es haben viele Leute hier geantwortet, Du bist nicht auf einen einzigen Vorschlag eingegangen.
Auch auf die Bitte hin, dass Du unseren Fragebogen ausfüllst, damit man Dir besser helfen kann, gehst Du nicht ein.
Wenn Du weißt was Du willst, dann beantworte doch die Fragen im Fragebogen?
kann mir jmd bitte ein Liste schicken von allen Mini's die es bei Alieexpress gibt , ich selbst komme nicht auf deren Seite nicht ganz klar...
Und hier erwartest Du, dass Leute Zeit investieren, eine endlose Liste anfertigen und sie Dir schicken?
Du kannst auch google benutzen, dann hast Du eine lange Übersicht. ;)

Für mich ist das, was Du hier gerade machst, nichts anderes als herumtrollen.
Wenn Du ein ernsthaftes Interesse daran hast, dass wir Dir helfen, dann musst Du schon auch selbst Mühe und Zeit investieren. ;)

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
...wenn man doch genau weiß man will ein mit ein AAA Magazin und drehschalter
Und das war von Anfang an nicht klar. Du wolltest eine Lampe mit AAA. Da gibt es einige Möglichkeiten, von der Billigkruschtchinamannlampe mit 3er oder 4er AAA-Magazin, über eine Stiftlampe mit 2xAAA hintereinander oder AAA Stirnlampe bis hin zur Schlüsselbundlampe ist da relativ viel möglich. Erst in Post #10 hast Du hier nähere Angaben gemacht. Da nicht klar ist, was Du sonst noch willst, wurde gebeten, den Fragebogen zu bemühen, der es dem Beratenden ermöglicht, zielgerichtet zu helfen. Dies weist Du jedoch ab und forderst eine Liste an, die es so wohl nicht auf Vorrat gibt. Und das auch noch für eine ausgewählte Handelsplattform.
Ich denke, daß ein gewisses Engagement von Deiner Seite schon erwartet werden darf. Ich für mich bin hier raus. Ich helfe generell sehr gerne. Aber zum Suchdiener lass ich mich nicht degradieren, nur weil Du offenbar zu faul bist, selbst eine zielgerichtete Suche zu starten.

Zuletzt bearbeitet:

calotchro

Stammgast
31 Oktober 2010
59
0
6
Hannover
wie kann ich bei Aliexpress eine Adresse eingeben?

Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.