Welche Lupine Taschenlampe ?

19 August 2011
7
1
0
Hallo zusammen !

Ich bin vor Kurzem auf die WTL 1100 von Lupine aufmerksam geworden und muss sagen, dass sie mir sehr vielversprechend vorkommt, was Verarbeitung, Lichtstärke, Vormat und Funktionalität betrifft.
Beim ansehen dieses Videoclips von Lupine :

News: WTL (DE) - YouTube

bin ich auch auf das andere, im Videoclip genannte Modell "Lupine Tesla TL 1200"
aufmerksam geworden.... :D

Ich finde die Tesla TL 1200 nicht nur schöner von der Form her, sie verspricht auch 100 lumen mehr Leistung. Allerdings hat Lupine selbst diese Lampe nichtmehr im Programm...
Ich vermute mal, vielleicht weil sie nach längerem Gebrauch zu heiss
wurde ?? :confused::(

Hat hier jemand erfahrung mit einer der beiden Taschenlampen ?
Oder vielleicht sogar mit beiden ?

Viele Grüße aus Hamburg, Hele-Mellon

24 August 2011
44
10
8
Ich denke die neuen Modelle werden nochmal eine höhere Messlatte legen. Bisher sind allerdings alle TL Modelle die ich kenne eher auf Beam ausgelegt. Meine verteilt die 700 Lumen mehr als meine Olight M30, dadurch wirkt sie nicht so hell aber sie leuchtet Räume sehr gut aus. Ein Thrower werden die TLs sicher nie werden, aber sie bieten ja jetzt verschiedene Modelle an. Allerdings muss ich sagen das selbst für die Verabeitung die die Lupine haben ... 700 € für eine TL sind schon ein Wort und 330 € für eine Lupine Piko TL sind auch recht happig.
Was mir bei lupine gefällt ist: egal ob Tesla am Bike oder die TL in der Hand, die Verarbeitung ist einfach grandios. Es macht Spass die Lampen auf und abzubauen und einfach nur mit ihnen zu spielen.

preise findest bei bike-compents.de auch für die neueren modelle ;)

die TL 700 hat als Nachfolger die Piko TL
und die TL 1200 wohl eher die Betty TL

19 August 2011
7
1
0
Hallo Rolf und k3kz !

Danke für eure Antworten und die Links !!

Jetzt weiss ich, worauf ich sparen "muss" :D
Spass bei Seite, ich würde zwar schon gerne die Betty TL mein Eigentum nennen dürfen, aber ich kann sie mir nicht leisten und außerdem wüsste ich auch gerne wann Lupine mit mehr Infos über die Betty TL aufwartet.
Die Tatsache, dass es drei verschiedene "Modele" mit unterschiedlicher Lumen-Leistung und das ganze dann sogar mit Aufbewahrungstasche und Ladegerät:rolleyes: gibt, ist mir noch etwas wenig Info.
Wäre schön, wenn Lupine ein oder zwei Info-Videos zu der Betty TL machen würde. Die Info-Videos zu der Willma TL 1200 sind doch schon ganz gut ... :)
Außerdem finde ich ein Holster im Lieferumfang für diese Lampe Pflicht !!! (bei dem Preis allemal !! )

Wie gesagt, da ich momentan nicht das Geld für eine Lampe dieser Größenordnung (übrig)habe, hat es auch noch etwas Zeit mit weiteren Infos zu der Betty TL.
Ich werde sie aber im Auge behalten ... !! ;)

Nochmal danke an euch und schöne Grüße aus HH, Hele-Mellon

Zuletzt bearbeitet: