welche (kälteunempfindliche) Akkus für HP11?

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Hallo liebes Forum!

ich habe mir für sportliche Aktivitäten in der Dunkelheit die Fenix HP11 zugelegt. Klasse Teil wie ich finde!
Aus Umwelt- und Kostengründen bin ich noch auf der Suche nach den besten Akkus für die Stirnlampe. Eneloops sind wohl das Beste oder? Bringen diese neuen XX einen Vorteil gegenüber der Vorgänger Version? Vielleicht kann mir jemand was empfehlen?

besonders wichtig:
- möglichst kälteunempfindlich (sollten beim Minusgraden nicht einbrechen)
- lange Laufzeit gewährleisten
- keine Kompromisse im Bezug auf Leistung
- möglichst zusammen mit Ladegerät bestellbar.

Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
angry-towner

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich werde die HP11 verschenken, dabei will ich lieber selber eine haben ;)

Ist sie denn angenehm auf dem Kopf? Auch bei Bewegung?

Ich habe mal gelesen, das jmd. meinte die HP11 ist für den Nahbereich ungeeignet. Der Beschenkte wird allerdings damit sein Notenständer beleuchten. Klappt das mit der 55lumen Stufe und dem Diffusor?

Das schöne an Akkus ist, das diese noch leichter als Alkaline sind.

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
also ich bin sehr zufrieden mit der Lampe! Benutze sie aber zum Laufen und Radfahren. Hier im Rheinland sind die Felder immer sehr weit, so dass ich die Große Reichweite gut gebrauchen kann. Zum Lesen von Noten wäre mir die HP11 aber auf jeden Fall zu globig und zu sehr gebündelt. Natürlich geht das mit dem Diffusor (und auch ohne) bestimmt gut. Aber für den Zweck würde ich eher eine Flood-lastigere und kompaktere Lampe emfehlen als die HP11.
Beim Laufen und Radfahren aber wie gesagt klasse und sehr angenehm zu tragen!

Gruss

G

Gast3

Guest
Brechen die Eneloops (wie alle anderen NiMH Akkus) nicht auch bei Kälte stark ein?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe mal gelesen, das jmd. meinte die HP11 ist für den Nahbereich ungeeignet. Der Beschenkte wird allerdings damit sein Notenständer beleuchten. Klappt das mit der 55lumen Stufe und dem Diffusor?
Falls er allerdings vor Publikum spielt, wird das geblendet. Die HP11 ist völliger Overkill für sowas, da würde ich eher zu einer Zebralight H501w raten, aber:
M.E. wäre eine spezielle Notenpultleuchte wesentlich besser für diesen Zweck, gibt's zum Anklemmen, 2 Schwanenhals-Köpfe dran. Meine Schwester hat so ein Teil und ist sehr zufrieden damit, wird mit 3x AAA betrieben, leuchtet "ewig" mit einer Akkufüllung, kostet 10-20€.

• Danke
Reaktionen: hotte1111

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Zur Kälte kann ich nichts sagen,
aber wenn keine extremen Ströme gefordert werden verwende ich immer die normalen Sanyo 2700