Welche Akkus für Haikelite Hk08

dg_ride

Erleuchteter
6 Januar 2022
95
9
8
Hallo
Ich wollte mir eine Haikelite Hk08 zulegen und habe geplant dafür die Molicell P45B bei Akkuteile zu bestellen, welche ich auch bereits in meiner Hk05 verwende. Allerdings sind die Zellen bei Akkuteile nicht ganz günstig und auch der Versand nach Österreich leider recht teuer.
Kann hier jemand einen Alternativen Shop oder vielleicht auch ein paar Alternative Akkus (mit button top) empfehlen?
Mich würde auch interessieren welche Akkus man bei Nealsgadgets zu der Hk08 dazu bestellen kann, die würden nur ca. 30€ Aufpreis kosten.

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.230
841
113
NKON ist ein sehr guter Shop, meist gibt es da die besten Preise, wie es allerdings mit dem Versand nach Österreich aussieht weiß ich nicht. Mittlerweile gibt es ja den Molicel P50B, der ist auf jeden Fall top, aber gibt auch andere gute High Drain Akkus, zb der EVE 50PL

• Danke
Reaktionen: dg_ride

dg_ride

Erleuchteter
6 Januar 2022
95
9
8
@Frank B. Nkon hat leider nur den P42A mit button top auf lager, wäre aber sonst vermutlich der bessere Shop.
Brauche halt 4 Akkus, da würde ich den günstigeren P45B vorziehen.
EVE 50PL hab ich mir auch angeschaut, der hat aber wohl relativ schnell an Kapazität und hat auch ne recht kurze Lebensdauer.

Wie sieht das mit dem mischen von Akkus aus? Ich habe in meiner Hk05 noch P45B mit sehr wenig Zyklen, könnte ich problemlos einen neuen P445B dazu packen und die Akkus in der Hk08 nutzen, oder wird das nicht empfohlen?

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.230
841
113
Ich würde auf keinen Fall neue und alte Akkus mischen, auch immer die gleichen Akkus nehmen, nicht verschiedene Modelle

• Danke

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.230
841
113
Ich würde es nicht machen, gerade bei so einem Dragster, aber hier im Forum sind einige Experten die sich damit viel besser auskennen als ich.

• Danke

dg_ride

Erleuchteter
6 Januar 2022
95
9
8
Okay dann schwanke ich aktuelle zwischen 4x P45B für 42€ mit Versand von Akkuteile und den unbekannten 4000mah Akkus von Nealsgadgets für ca. 30€.
Hab gehört es sollen Samsung 40T sein, weiß hier jemand mehr?