WEISS Li-Ion 18650 Akku?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Zellen?

WEISS Li-Ion 18650 Akku

Dass die Sanyo-Zellen verbaut sind steht dort, daher handelt es sich schonmal um hochwertige Zellen, aber es gibt schließlich noch andere entscheidende Faktoren:
-Schutzschaltung
-Abmessungen
-abstehender Pluspol...

• Danke
Reaktionen: JAG

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
interessante akkus und ein interessanter preis. :thumbup: gerade wenn es zukünftig mit dem import von akkus aus dem ausland probleme geben sollte. (stichwort CE-kennzeichnung)

Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

hier gibt es auch noch 18650er mit Qualitätszellen (Samsung) und ebenfalls "unbekannter" Schutzschaltung. Vielleicht auch eine Alternative zu den bekannten Akkus...

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Die Weiss Zellen sind mir auch schon aufgefallen blos die Daten der Schutzschaltung sind ja mal gar nicht überzeugend.

-Maximaler Entladestrom: 2500mA (kontinuierlich)

Alle einzelligen XM-L Lampen fallen ja dann schon raus.

Bei den batt-energy-shop Samsungs schauts auch nicht viel besser aus.
-Max. Entladestrom 3A

Da kauf ich lieber nen AW der schafft 5,2A und ich bin auf der sicheren Seite.

Gruß Matthias

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

vielleicht gehen die einfach auf Nummer sicher und sagen maximaler Entladestrom etwa in Höhe der Kapazität (was ich durchaus für sinnvoll halte). Dass die Schutzschaltung dann schon auslöst, steht da ja nicht.

Und wenn man sich AW-Akkus anschaut, steht auch nur bei den IMR "continuous discharge rate" und bei den Li-Co "Max. Discharge Rate". von dauerhaft 5, 2A steht da also auch nichts....

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Es wäre natürlich sehr interessant, wenn die mal jemand testen könnte, der eine Entladekurve aufzeichnen kann.

Gruß
Klaus

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich habe zumindest nen WEISS Li-Ionen Akku für meine DSLR... Passgenau, Hält lange durch, würd ich wieder kaufen...

Marcus

20 Februar 2012
37
7
0
cybumbee.com
Ich habe gelesen, daß Weiss u.a. wohl bei Enerdan fertigen lässt, wo auch die guten Enerpower herkommen. Anscheinend sind die Weiss dann ne ältere Generation als die jeweiligen Enerpower, und ob Weiss alle Akkus von Enerdan bezieht ist wohl auch unklar - Link zum Messerforum

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Das hab ich auch gelesen, darum habe ich mir zwei Enerpower der neuesten Generation zugelegt. Auf die paar Euros ist es mir dann auch nicht mehr angekommen. Bei einer Lampe die mich reizt schaue ich ja auch nicht sooo genau auf den Preis.:kaufen:
LG

22 Oktober 2011
16
3
3
Gremsdorf
Hi Ho
Hab mir mal 2 der Weiss Akkus gekauft.
Die WEISS - more power + mit 2600 mah hatten bei Lieferung 1,82v !
Hab sie dann in allen meinen Lampen mal getestet funktionieren ohne Probleme, außer in der Felix TK15, warum kann ich nicht genau sagen ( evtl. kein Kontakt am + Pol !? )

Im Direkten Vergleich mit meinen Eagletac Akkus konnte ich außer kleine grössenunterschiede nichts schlechtes feststellen!

Fazit:
Für ca. 20€ bekommt man 2 Akkus mit Aufbewahrungsbox die ich in fast allen Lampen nutzen kann!

MFG Börny

11 September 2013
7
0
0
Hi Ho
Hab mir mal 2 der Weiss Akkus gekauft.
Die WEISS - more power + mit 2600 mah hatten bei Lieferung 1,82v !
Hab sie dann in allen meinen Lampen mal getestet funktionieren ohne Probleme, außer in der Felix TK15, warum kann ich nicht genau sagen ( evtl. kein Kontakt am + Pol !? )

Im Direkten Vergleich mit meinen Eagletac Akkus konnte ich außer kleine grössenunterschiede nichts schlechtes feststellen!

Fazit:
Für ca. 20€ bekommt man 2 Akkus mit Aufbewahrungsbox die ich in fast allen Lampen nutzen kann!

MFG Börny

Hallo!

Meine beiden Weiss 2600 mAh wurden mit 3,64 Volt geliefert und haben nach dem laden 4,19 bzw. 4,18 Volt. Die Akkus sind recht dick und gehen recht stramm in die UltraFire C 8.