Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Weißer Laser von Weltool

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
Habe kürzlich über Facebook die Info bekommen, dass es von Weltool demnächst eine weißen Laser - so quasi als ultimativen Thrower geben soll.

Weiß jemand mehr dazu?
Bzw. kann das funktionieren?
Hab irgendwas in der Richtung schon mal gesehen, das war aber ein Laser auf den dann eine Art Diffusorkappe gesteckt wurde um dann damit zu leuchten... Aber das schaut mir irgendwie nicht danach aus?!

https://www.facebook.com/weltool/ph...6091766569666/315461908965983/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Echte weiße (Mischgas-)Laser sind teuer und brauchen Erfahrung... Das dürfte wahrscheinlich ein "Laser-Autoscheinwerfer" sein, sprich blauer Laser als Energiezufuhr zu einem Phosphor-Klümpchen, welches dann weißes Licht produziert. Gibt dazu mindestens zwei Freds, einer zu einer konkreten Tala, einer zu "Laser Phosphor" und Projekt Exkalibur hat mittels Laser die LED beleuchtet, um mehr Lumen rauszuholen...

S.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Für welchens Einsatzgebiet ist denn sowas gedacht? Ich kann mir soetwas lediglich als optischen Signalgeber auf Distanz vorstellen.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Nur 125kcd bei 1 Zoll Durchmesser. Das ist auf den ersten Blick nichts besonderes und auch nur mit LED möglich.