Zumindest da gibts ja schon einige Modelle mit Drehverschluss (Fenix waren da die ersten).USB-C Ladeanschluss mit einer Abdeckung die man auf- und zuschieben kann.
r
Zumindest da gibts ja schon einige Modelle mit Drehverschluss (Fenix waren da die ersten).USB-C Ladeanschluss mit einer Abdeckung die man auf- und zuschieben kann.
r
Das mit dem Drehring und Strobe, hatte Acebeam bei der K60 perfekt gelöst. Drehring nach rechts drehen und man ist in den Leuchtstufen, Drehring nach links und man ist im Strobe.Nachdem ich ja jetzt so einige aktuelle Lampen mit Selektorring ausprobiert habe (einige Fenix PD40R V2.0/V3.0, Nitecore SRT7i) sowie die neue Rovyvon GL1 im Review gesehen habe bei YouTube, würde ich mir folgendes wünschen...
-Es wäre schön, wenn die Hersteller alternativ zu den Tactical-Modellen mit Strobe auch Versionen komplett ohne Strobe anbieten würden (oder zumindest dass bei den Modellen mit Stobe via Heckschalter(-taster) dieser deaktivierbar wäre, evtl. auch einfach eine Tailcap ohne Heckschalter/-taster.
-Weiterhin auch mal was mit Flood dazwischen und nicht nur die reinen Thrower.
Hatte die Olight SR 52UT, war der größte Murks. Gin immer von allein auf und war nicht Staub und wasserdicht, obwohl angegeben.USB-C Ladeanschluss mit einer Abdeckung die man auf- und zuschieben kann.
Die kenne ich noch gar nicht.Das mit dem Drehring und Strobe, hatte Acebeam bei der K60 perfekt gelöst. Drehring nach rechts drehen und man ist in den Leuchtstufen, Drehring nach links und man ist im Strobe.
Bei Fenix dicht, da können wir von ausgehen (IP68 meine ich?).Hatte die Olight SR 52UT, war der größte Murks. Gin immer von allein auf und war nicht Staub und wasserdicht, obwohl angegeben.
Ja etwas universelles fehlt mir da auch zwischen.Was mir fehlt sind Lampen, die einen 21700er Akku und die Größe der Sofirn IF22A haben, die mit 3500 bis 4500lm eine Reichweite von 350 bis 500m haben. Im Moment, sind es entweder reine Fluter (TS22) oder fast reine Thrower ( PD40 V3, MH12Pro).
Die PD40R V3.0 hält soweit ich das beurteilen kann die Highstufe konstant.Dazu kommt, daß es meistens Lampen mit Heckschalter sind, was mir garnicht zusagt und die Lampen dadurch länger werden. Die Fenix hat gute Ansätze allein schon durch den Drehring, nur leider kein richtiges Low (max.3-5lm) und nicht mal 1000lm konstant.
Das stimmt...die großen ruhen sich tatsächlich aus.Vom Prinzip her suche ich eine Acebeam K60, nur kleiner, mit neuer LED, USB C Ladeanschluß und 21700er oder 32650er Akku.
Insgesamt ist mir aufgefallen, das fast alle großen Hersteller, sich seit Jahren auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich gegenseitig nachahmen. Im Moment sind Firmen wie Sofirn, Wurkkos,Wuben und Aplos, die Hersteller, die immer wieder neues bzw. einzigartiges bringen. Bei den anderen kommt fast garnichts oder Lumenmonster, die dann enttäuschen.
Sorry, hat das Review der V2 im Kopf.Die PD40R V3.0 hält soweit ich das beurteilen kann die Highstufe konstant.
Solange diese Hersteller noch genug Lampen verkaufen, wird das vermutlich so schnell wohl nicht passieren.-Dass solche Hersteller wie Fenix, Nitecore, Acebeam und co. wieder mehr auf die Community eingehen!
Solche Hersteller wie Sofirn und Wurkkos holen rapide auf durch die Sondersales (und gerade auch, weil diese Lampen bei Amazon erhältlich sind).Solange diese Hersteller noch genug Lampen verkaufen, wird das vermutlich so schnell wohl nicht passieren.

Spätestens wenn sie merken, dass Fenix-Qualität (Wandstärken, Taster, Design) nicht schwer nachzubauen ist, wird es sehr dünn aussehen.Solche Hersteller wie Sofirn und Wurkkos holen rapide auf durch die Sondersales (und gerade auch, weil diese Lampen bei Amazon erhältlich sind).
Design stiebitzen viele "Budgethersteller" von den großen Marken - auch heute schon.Spätestens wenn sie merken, dass Fenix-Qualität (Wandstärken, Taster, Design) nicht schwer nachzubauen ist, wird es sehr dünn aussehen.
Bei welcher Taschenlampe hast Du denn bitte 5mm Wandstärke?So gehen die Ansichten auseinander. Mir sind die Wandstärken meist zu fett. Was bringen 5mm wenn die O-Ring Nut eh der Schwachpunkt ist. Hatte noch nie ein eingedelltes Rohr. Der Bezelring (gibt es da keinen vernünftigen Begriff im Deutschen?) ist da schon eher kritisch.
5 mm vielleicht nicht, aber es geht um Look&Feel, das Gefühl etwas solides in der Hand zu halten.Was bringen 5mm wenn die O-Ring Nut eh der Schwachpunkt ist. Hatte noch nie ein eingedelltes Rohr. Der Bezelring (gibt es da keinen vernünftigen Begriff im Deutschen?) ist da schon eher kritisch.
2-3mm habe ich auch gesehen und finde ich in Ordnung...bei viel "Futter" um das Innenleben herum hat man dann auch oft den Effekt, dass sich die Lampe nicht si stark erwärmt, ein guter Dauerourput vorhanden ist, die Lampe an sich ein gutes Gewicht hat, sie insgesamt stabiler ist ohne gleich eingedellt zu sein bei einem Sturz, etc.5 mm vielleicht nicht, aber es geht um Look&Feel, das Gefühl etwas solides in der Hand zu halten.
5mm definitiv nicht.was ich bisher maximal gesehen habe waren 3mm...das finde ich OK und auch gut...gibt es doch so mancher Lampe einen "Panzer-Charakter" im Sinne von "Unzerstörbar" .War ja nur aus der Luft gegriffen. Aber manche Elzetta dürften nicht weit weg sein. Blf GT auch nicht, wobei das zugegebenermaßßen ein anderes Verhältnis ist.
Bitte nicht, dieses inflationäre App-Gedöns braucht niemand wirklich.
Was ich mir von Herstellern wünschen würde, wäre definitiv eine notwendige Subscription für alle Modi mit >500 Lumen. Und alle 10 Minuten muss man 30 Sekunden Werbung gucken, sonst geht die Lampe aus und erst 24 später wieder an.Das unterschreibe ich absolut. Wohin dieser App-Wahn führt hat man ja in den vergangenen Jahren schon sehen können.
Wenn die App als zusätzliche Steuerung fungiert (also das was man in der App einstellt kann man auch ohne App einstellen) -> Gut Okay, dann haben die Techniknerds auch was zum spielen. Aber Geräte die manche Funktionen nur per App freigeben sind für mich ein absolutes No-Go.
Und sobald ein Hersteller seine Server abschaltet funktioniert die zuvor so per "App gehypte" Funktion nicht mehr.
Und ganz ehrlich, bei den Apps geht es nicht darum den NUtzern was gutes zu tun; die meisten greifen doch einfach nur Daten und Nutzungsverhalten ab ...
Da bin ich schon einverstanden.Subscription für alle Modi mit >500 Lumen. Und alle 10 Minuten muss man 30 Sekunden Werbung gucken