Was schickes zum Schreiben?

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Habe fürs Studium mal was ordentliches zum Schreiben gebraucht ;)

24200

verbaut ist eine Schneider "Slider755M" Mine. Schreibt sehr schön, finde ich.

Material ist Edelstahl und Kupfer, vielleicht mache ich auch noch was aus edlem Holz.

Lg Michael

Anhänge

• 1405_unbenannt_001.jpg
    1405_unbenannt_001.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Komplett selbst gedreht? Sieht klasse aus.
Wie liegt der in der Hand? Das Griffstück sieht rutschig aus.

Was wiegt der Kollege

• Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ja, komplett selbst gedreht. Ich finde er liegt sehr gut in der Hand, das recht stumpfe Kupfer ist doch ziemlich griffig.

Wiegen tut er 75g. Ist natürlich recht viel. Aber auch viel Schreiben ( so 25 Seiten am Tag ) geht problemlos :thumbup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich habe einen recht schweren Füller von Farber Castelle und ich muss sagen dass ich schreiben mit schweren Gerät angenehmer finde.
So muss meine Hand nicht so viel Druck ausüben

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ich habe beruflich einen Waterman Hemisphere Kugelschreiber sowie einen Fisher Space Pen. Mit beiden bin ich sehr zufrieden wobei der Waterman durch sein höheres Gewicht besser in der Hand liegt und auch sauberer und weicher übers Papier gleitet. Der Space Pen schreibt dafür überall...

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... Der Space Pen schreibt dafür überall...
Da fällt mir immer der Spruch ein: "Die Amerikaner gaben 1 Million Dollar für die Entwicklung eines Kugelschreibers aus, der in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Russen nahmen einen Bleistift." Lustig, stimmt aber nicht. Hier die ganze Geschichte: The Space Review: The billion-dollar space pen
Ich habe vor 10 Jahren mal einen AG7 als Werbegeschenk bekommen, der ist immer noch mein liebstes Schreibgerät.

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Ich danke euch, das hat mir nämlich gerade noch gefehlt zu meinem Glück! Angeregt durch eure Diskussion habe ich mir vorgestern einen Fisher Space Trekker und einen Telescoping Pen kommen lassen. Der Trekker ist ideal für's Geocachen und macht auch am EDC-Schlüsselbund ordentlich was her. Der Telescoping Pen dagegen ist ein richtiger Handschmeichler, den man am liebsten gar nicht wieder weg legen möchte.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Mich begleitet seit 5 Monaten ein Fisher Space Pen Bullet.
Ein genialer Stift der immer in der Hosentasche steckt und schon oft, sehr nützlich war.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Schon seit ein paar Jahren ist der Kugelschreiber 849 POPLINE von Caran d'Ache zusammen mit seinem "Zwilling", einem Minenhalter (Druckbleistift) von Caran d'Ache (beide in schwarz) mein ständiger Begleiter.
Die schlichte Formensprache, die mich ein wenig an die alten KOH-I-NOOR Versatil Fallbleistifte und somit an meine Kindheit erinnert, dürfte wohl dazu beigetragen haben.

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: NashBen

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich will nix Martialisches, das Ding muss schreiben, und das gut, trotz meiner Sauklaue, und am liebsten als Tintenroller !

Der einzige, der diese Anforderungen mittlerweile seit fast 20 Jahren unverändert erfüllt (und ohne Beschädigung überstanden hat), ist der Tombow Havanna : In meinem Falle Alu, schwarz eloxiert, aus dem Vollen gedreht - da hat man was in der Hand, ohne dass er zu schwer wäre, von der Anmutung her fühlt er sich eher an wie ein (guter) Füllfederhalter.

Auch die Mienen sind nicht gerade billig, aber die einzigen, die bei mir ohne "Aussetzer" schreiben.

Kurz : Der ist einfach meiner !:thumbsup:

Gruß,

Joachim.

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Nach Jahren des Schreibens mit Kugelschreibern bin ich Mitte des Jahre wieder auf einen Füller umgestiegen und ich muss sagen, sowohl mein Schriftbild als auch meine Geschwindigkeit haben sich merklich verbessert.
Der Anlass war eigentlich, dass ich mich vor Jahren in Ebonit als Material verliebt habe.
Damals habe ich mich weiter schlau gemacht und bin auf den Cleo Ebonite Füller gestoßen, den ich mir nun endlich geholt habe.
Da ich für Klausuren und Co unbedingt dokumentenechte Tinte benötige, gleichzeitig aber etwas interessantes wollte, bin ich auf die gute alte Eisengallustinte gekommen.
Die originale Mmidnight Blue von Montblanc wurde ja leider eingestellt, deshalb nutze ich Registrars Ink von ESS, einem kleinen englischen Anbieter der sie eigentlich für kirchlichen Bedarf herstellt.
Auch wenn sie mit einigen Füllern Probleme bereiten kann und wohl äußerst empfindlich reagiert wenn man die Tinte wechselt, meine verwendete Kombination schreibt wirklich klasse, selbst wenn man den Füller mal 4 Wochen nicht verwendet hat.