Warum so viele Taschenlampen-Vergleichsseiten aus Russland?

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Hallo,

ich bin jetzt hier schon seit einiger Zeit am lesen und bin bei meiner Recherche auf 2 geniale russische Taschenlampen Seiten gestoßen, wie ich sie sonst nirgends gefunden habe:

fonarik.com
Fonarevka.ru

Ähnliche Seiten aus Deutschland kenne ich nur Wikilight welche ähnliche Ambitionen verfolgt (die Seite gefällt mir recht gut!).

Warum haben die Russen so tolle Vergleichsseiten? Liegt es vielleicht daran, dass es in Sibirien so dunkel ist?

Ich finde diese Vergleichsseiten 1000 Mal besser als alle Reviews, da man sich selber von den Qualitäten einer Lampe überzeugen kann.

Gruß
Ingo

• Danke
Reaktionen: angerdan

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
es ist überhaupt erstaunlich, was aus dieser richtung kommt. wenn ich mich an meine nokia oder sony-ericsson zeiten zurück denke, kam eine unmenge an infos zu zuerst gecrackten bzw gepimten firmware aus diesen landes regionen. generell scheint es dort mehr hightech und und deren nutzer zu geben als wir es vermuten.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Die Seiten sind gut und es steckt viel Arbeit dahinter:thumbsup:

Ich muss allerdings anmerken, dass mir da in der Vergangenheit auch schon der ein oder andere Beamshotvergleich aufgefallen ist, der meinen Einduck im praktischen Vergleich der Lampen nicht wiederspiegelt.
Man sollte sich daher immer vor dem Kauf an verschiedenen Quellen informieren, denn es kann bei so vielen getesteten Lampen auf einer Seite immer mal ein Fehler vorkommen.

Beamshots sind immer eine gute Hilfe bei der Kaufentscheidung, aber ein Review kann noch sehr viele andere Eigenschaften einer Lampe zeigen und beschreiben, daher finde ich gute Reviews auch sehr wichtig.

Gruß
Klaus

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
16
18
Adenau
Hallo cuxhavener,

jo... Reviews sind natürlich nicht ganz unwichtig. Aber wenn die Beamshots stimmen und das Review ebenfalls, kann es einem sehr bei der Kaufentscheidung helfen.
Aber ich gestehe, dass ich schon sehr oft und sehr lange in den Beamshotvergleichen rumgehangen bin. Weil die Fülle an Lampen ist erstaunlich. Allerdings werden dort auch viele Lampen getestet, die man nicht in der westlichen Welt kaufen kann :D.

Gruß
Ingo

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
In der Hinsicht sollte man die Russen schon nicht unterschätzen : Sind längst keine Hinterweltler mehr was Web, Technik und auch neueste Neuheiten anbelangt.

Aus meinem anderen Hobby (Messer Sammlung) ist mir seit Jahren bekannt, dass die Russen Neuerscheinungen wenn in in Deutschland auf den Markt kommen längst bereits ausführlich vorgestellt hatten ... sind da oft deutlich aktueller als in unseren Gegenden.

Dazu angemerkt :
Bei den Messern handelt es sich schon zum Grossteil auch um "Made in USA" ... wogegen die meisten Taschenlampen ja "Made in China" sind ... und man vermutet für die Russen ja eher eine stärkere Anbindung zu China als zu USA.
Trotzdem sind sie oft auch für Neuheiten aus USA die 1ten in den Foren, die solche Sachen präsentieren ...

Freundliche Grüsse,
Serge

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
In der Hinsicht sollte man die Russen schon nicht unterschätzen : Sind längst keine Hinterweltler mehr was Web, Technik und auch neueste Neuheiten anbelangt.

Da kann ich Serge nur zustimmen!

Hatte die letzten Jahre öfters mit Kollegen aus der Ukraine zu tun und was die ganze Hightech wie Handys, Notebooks, usw. anging waren die immer auf dem aktuellen Stand der Technik und absolut souverän im Umgang damit.

21 August 2011
5
1
0
Ich suche jetzt schon eine Weile einen Link zu einer russischen testseite dei Bilder hatte wo draussen auf Steinwände geleuchtet wurde. Bin mir nicht sicher ob der Link hier oder im Candlelightforum war.