Moin zusammen,
nachdem ich mich gerade angemeldet habe konnte ich auf die Schnelle kein Regularium finden, welches besagt, dass man sich erstmal vorstellen soll um am Forum teilzunehmen. Aus anderen Foren kenne ich das so und daher will ich mal kurz...
Also meine ersten brauchbaren TL kamen zu mir irgendwann in den 2000ern als die Welle in ein Forum mit anderem Schwerpunkt schwappte, in dem ich aktiv war. Da waren dann auch Lampen-, Ladegeräte- und Akkubestellungen von Kaidomain und DX angesagt nachdem man sich durch die jeweiligen Tests und Empfehlungen von sehr bemühten "Elektronikfachleuten" gewühlt hatte.
Den TL-Virus habe ich mir aber nie so richtig eingefangen, vielleicht waren zeitweise zwei - drei Lampen mehr vorhanden als man hätte benutzen können. Die wurden dann aber auch gerne im Freundeskreis und Familie weiterverschenkt, damit die auch was zum leuchten haben. Übriggeblieben ist aus der Zeit noch eine Jetbeam III M, deren Akkus mich nun auch hier zur Anmeldung geführt haben. Nachgelesen habe ich hier aber durchaus öfter schon etwas.
Ich bin also kein TL-Verrückter oder -Sammler, eher User mit einem vielleicht ganz leichten Splin. :-D Habe mich dann über Jahre auch gar nicht mehr mit dem Thema befasst und benutzt, was ich hatte. Vor 1-2 Jahren dann zufällig mal wieder ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und erstaunt gewesen, was sich getan hat. Jetzt nutze ich die Sofirn SC31 Pro und SP35 und bin begeistert. Anduril hat mich schon Nerven gekostet, aber so langsam habe ich es einigermaßen verinnerlicht. Und ich freue mich, dass diese Lampen keine geschützten Akkus mehr erfordern sondern selber einen Tiefenentladungsschutz besitzen, zumal ich so auch ungeschützte 18650 und 21700 aus einem anderen Bereich nutzen kann, die sowieso vorhanden sind. Damit komme ich aber auch schon zu meiner o. g. Fragestellung bzgl. der geschützten Akkus meiner alten Jetbeam. Dafür werde ich aber gleich mal einen passenden Thread suchen, um sie dort zu stellen.
Ach ja, der ganz leichte o. g. Splin ist gerade ein bisschen aktiv, es sind eine SC32 und eine Q8 Pro zu mir unterwegs. Für letztere kam die Tage ein wirklich guter Code von Sofirn und so einen Fluter wollte ich immer schonmal ausprobieren. Bin sehr gespannt.
nachdem ich mich gerade angemeldet habe konnte ich auf die Schnelle kein Regularium finden, welches besagt, dass man sich erstmal vorstellen soll um am Forum teilzunehmen. Aus anderen Foren kenne ich das so und daher will ich mal kurz...
Also meine ersten brauchbaren TL kamen zu mir irgendwann in den 2000ern als die Welle in ein Forum mit anderem Schwerpunkt schwappte, in dem ich aktiv war. Da waren dann auch Lampen-, Ladegeräte- und Akkubestellungen von Kaidomain und DX angesagt nachdem man sich durch die jeweiligen Tests und Empfehlungen von sehr bemühten "Elektronikfachleuten" gewühlt hatte.
Den TL-Virus habe ich mir aber nie so richtig eingefangen, vielleicht waren zeitweise zwei - drei Lampen mehr vorhanden als man hätte benutzen können. Die wurden dann aber auch gerne im Freundeskreis und Familie weiterverschenkt, damit die auch was zum leuchten haben. Übriggeblieben ist aus der Zeit noch eine Jetbeam III M, deren Akkus mich nun auch hier zur Anmeldung geführt haben. Nachgelesen habe ich hier aber durchaus öfter schon etwas.Ich bin also kein TL-Verrückter oder -Sammler, eher User mit einem vielleicht ganz leichten Splin. :-D Habe mich dann über Jahre auch gar nicht mehr mit dem Thema befasst und benutzt, was ich hatte. Vor 1-2 Jahren dann zufällig mal wieder ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und erstaunt gewesen, was sich getan hat. Jetzt nutze ich die Sofirn SC31 Pro und SP35 und bin begeistert. Anduril hat mich schon Nerven gekostet, aber so langsam habe ich es einigermaßen verinnerlicht. Und ich freue mich, dass diese Lampen keine geschützten Akkus mehr erfordern sondern selber einen Tiefenentladungsschutz besitzen, zumal ich so auch ungeschützte 18650 und 21700 aus einem anderen Bereich nutzen kann, die sowieso vorhanden sind. Damit komme ich aber auch schon zu meiner o. g. Fragestellung bzgl. der geschützten Akkus meiner alten Jetbeam. Dafür werde ich aber gleich mal einen passenden Thread suchen, um sie dort zu stellen.
Ach ja, der ganz leichte o. g. Splin ist gerade ein bisschen aktiv, es sind eine SC32 und eine Q8 Pro zu mir unterwegs. Für letztere kam die Tage ein wirklich guter Code von Sofirn und so einen Fluter wollte ich immer schonmal ausprobieren. Bin sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet: