Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorstellung Astrolux MF-01

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Das ist doch bekannt. @mkr hat's in seiner neuen Vorstellung der XT12S mal wieder festgestellt und beschrieben.

Natürlich kann man die Tailcap nur auf eine Art und Weise zuschrauben. Aber mal greift wohl ein "Kontakt", mal nicht. Dann muß man ggfls. mehrmals auf und zuschrauben, bis die volle Leistung da ist. Kann man aber meist nur mit einem Luxmeter feststellen.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das ist doch bekannt. @mkr hat's in seiner neuen Vorstellung der XT12S mal wieder festgestellt und beschrieben.

Natürlich kann man die Tailcap nur auf eine Art und Weise zuschrauben. Aber mal greift wohl ein "Kontakt", mal nicht. Dann muß man ggfls. mehrmals auf und zuschrauben, bis die volle Leistung da ist. Kann man aber meist nur mit einem Luxmeter feststellen.


Meine XT2CR hat das auch ,meine XT12S ist noch nicht da..

Eigentlich sieht man es, die Lampe regelt sofort nach dem einschalten ein klein wenig runter (Von ca 1600 auf 1200 Lumen).

Deswegen gefällt mir die EC23 viel besser.
 

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Eine sehr interessante Lampe, scheint eine gute Allrounderin ohne grosse Eigenblendung zu sein. Dabei ist erstaunlich , wie wenig Lumen die Nichia Version gegenüber der XP-G3 Version verliert.
Dies könnte meine erste Nichia Lampe werden, schaun mer mal... :thumbup:
 

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Sprecht Ihr jetzt von der MF-01 V2 oder Nichia V2?

Die MF-01 V2 hat zumindest n geänderten Treiber / MCPCB, es führen nur noch zwei statt sechs Kabeln zum Board.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von "neu" nach der Nichia V2.
Ich hoffe doch dass beide Led Versionen den neuen Treiber kriegen, schließlich kommen alle Lampen von BG.

Ausser, wenn man wie ich einen Coupon verwendet und man dann noch eine Version 1 kriegen würde!?! o_O
So würde sich das grosszügige Verteilen der Coupons für BG doch noch rechnen!
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Sprecht Ihr jetzt von der MF-01 V2 oder Nichia V2?

Die MF-01 V2 hat zumindest n geänderten Treiber / MCPCB, es führen nur noch zwei statt sechs Kabeln zum Board.
Ja ganz genau das meine ich , hat schon jemand die ausprobiert?
Mit nichia leds.
Freeme hat versprochen eine Änderung des treibers:)
Das wird ein innere face-lift :)
 
Zuletzt bearbeitet:

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien

Astrolux Verklebt neuerdings wie Blöd
ohne 150°C Hitze und pure Gewaltz keine Chance die aufzubekommen


Bezel in zurechtgefeilten Holzbacken, Lampe in 125mm Maschinenschraubstock
Ich habe dein Video mit Genuss angesehen verstehe mich nicht falsch jetzt, ich kenne den roten Kleber seit 80er Jahre wenn ich noch ein kleiner Junge war und habe mir angesehen wie mein Vater (leider ist er nicht mehr bei uns) kämpften mit dem Zylinderkopf von einem Traktor der mit Hermetic (rote Kleber) zugeklebt war.
Das letzte Mal habe ich mit ihm Bekanntschaft gemacht wenn ich eine Shadow jm 35 öffnen wollte
20160529_145230.jpg
Das Endergebnis sieht eigentlich nicht so schlecht;)
20180326_091117.jpg
Da stellt man sich die Frage warum eigentlich machen die Lampen Produzenten das? Ich kann nur eins dazu sagen wenn wir die Lampen verbessern dann machen wir die Lampen Produzenten schlecht in Augen der zukünftigen Lampen Käufer.
 
Tagchen zusammen,

nachdem jetzt auch die Akkus eingetroffen sind (8 Stück Samsung 30q über nen Kollegen für 32 €) :thumbsup:, hat mich die Spielwut gepackt.
Gestern auf der Arbeit mal mit der Wärmebildkamera drauf gehalten. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das ausführlich machen, man sieht jedoch schon, wie es später mal aussehen wird.

LG

Torti
 

Anhänge

  • wb1.jpg
    wb1.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 30
  • wb2.jpg
    wb2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 27

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
hast du das mit der Wämebildkamera mal bei einer Zebralight oder Nitecore EC4S versucht?
oder on the Road M3 ?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Wust ich net,dachte du wärst auch so ein Sammler wie viele hier.

Was machen die eigentlich in einem Garantiefall wenn sie die Lampen selber wieder öffnen müssen um sie zu reparieren?

Gibts nicht kommt in Müll oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: