Vorstellung "Solarforce Camping Lantern"

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier die Solarforce Camping Lantern kurz vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Aufsatz für z.B. eine Solarforce L2 L2m L2P L2i L2r, oder Surefire 6P 9P G2.
Link zum Hersteller
Bevor ich diese Camping-Licht-Aufsätze bestellt hab, habe ich mir zwei selbst gebastelt... siehe hier
Die nennen wir sie mal Laterne von Solarforce besteht aus einigen Teilen die komplett zerlegt werden können (aber nicht müssen). Zu oberst die Krone, der "Deckel", das "Glas", der Diffusor, der "Boden" und ganz unten der Lampenkopf. Das heisst in der Laterne ist ein kompletter Lampenkopf enthalten. Sämtliche Metallteile sind aus Aluminium und schwarz beschichtet. An der Oberseite vom "Deckel" ist ein Stift mit einer Bohrung, damit kann die Laterne an einem dünnen (ca. 2 mm) Seil aufgehängt werden. An der Seite ist im "Boden" in der Schräge ein Gewinde womit die Befestigung auf einem Stativ möglich ist.

solarforcelatern05.jpg

solarforcelatern04.jpg

solarforcelatern03.jpg

solarforcelatern02.jpg

solarforcelatern01.jpg

Ich denke viel mehr zu der Funktion brauche ich nicht schreiben, die Fotos sind selbsterklärend. Falls es jedoch noch Unklarheiten geben sollte, einfach fragen.
Und falls sich jemand wundert was das für Mützen auf den Lampen im Hintergrund sind hier gibt es Antworten :D
Wer noch nie bei Solarforce bestellt hat, dem hilft eventuell dieser Link weiter
Gruss Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast3

Guest
Hallo Jonas,
ich hatte die Laterne selbst mal mit nem XP-G Dropin betrieben. Leider hatte man bei der Ausleuchtung nur ein schmales Lichtband Aber für den Preis auf jeden Fall top!

Thomas

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Hallo Jonas,
Ich hatte die Laterne selbst mal mit nem XP-G Dropin betrieben. Leider hatte man bei der Ausleuchtung nur ein schmales Lichtband
Ich hab zwei XML Dropin's, konnte die Dinger in der Praxis aber noch nicht testen, mal schauen wie sie sich gegen mein Eigenbau schlagen.

Aber für den Preis auf jeden Fall top!
Ich finde den Preis von 19.99 USD in Ordnung, aber auch nicht unglaublich günstig.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Da es zur Zeit die Lantern mit Fuß und Versand für knapp 17€ gibt, bin ich nochmal neugierig und frage mich:
Was passiert, wenn ich dieses System in der Mitte eines Tisches postitioniere und 4 Leute drum heru sitzen?

Werden sie geblendet?

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Beamshots der Laterne wären super! Am besten auch mit verschiedenen Drop-ins und von verschiedenen Blickwinkeln!
Falls dir das nicht zuviel Arbeit ist :D

Richard