Vom Mitleser zum Aktiven

5 September 2020
22
6
3
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Wochen hier mitgelesen da ich auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe war. Es ist unglaublich welche Auswahl es gibt, verwirrend! Zum Glück gibt es hier Orientierung und so findet man für jeden Verwendungszweck das Passende. Von AA getriebenen Fenix LD 22 (bissl schwach) und Nitecore EAS45 (bissl zu throwig, zu groß für die Tasche) welche mich auf meine Gassirunden begleiten, flankiert von diversen Nitecore Tip bin ich so auf eine Wurkkos FC11 gekommen und nun leider schwer im Taschenlampen Fieber.
Jetzt juckt es mich nach noch mehr Leistung, Anduril vielleicht, ich werde hier noch viel lesen und hoffentlich auch etwas beitragen können.
Viele Grüße

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.619
2.065
113
Bad Mergentheim
Herzlich willkommen hier im hellsten Forum Deutschlands.
Da bist du bereits recht gut ausgestattet, wenn du aber schon schreibst, dass du dem TaLa-Fiber erlegen bist, wage ich mal die Prognose, dass sich bei dir noch deutlich mehr Lampen sammeln werden :thumbsup:

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke
Reaktionen: Skywalker44

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen in der Anstalt, Skywalker44 !

Heilung ist zwar nicht in Sicht, aber die schlimmsten Symptome können ganz gut behandelt werden... :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß unter Gleichgesinnten, :thumbup:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Skywalker44
5 September 2020
22
6
3
...habe gegen akuten "will-haben"-Ausschlag gerade eine Sofirn SC31 Pro bestellt, da habe ich erst mal was zum spielen und die Wurkkos FC11 ist nicht so alleine. Wenn ich damit gut zurechtkomme dann brauche ich eine Steigerung der Medikation (geplant dann derzeit: Sofirn IF25A).

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
354
372
63
Mainz
...habe gegen akuten "will-haben"-Ausschlag gerade eine Sofirn SC31 Pro bestellt, da habe ich erst mal was zum spielen und die Wurkkos FC11 ist nicht so alleine. Wenn ich damit gut zurechtkomme dann brauche ich eine Steigerung der Medikation (geplant dann derzeit: Sofirn IF25A).

Auf jeden Fall sind die beiden eine gute Wahl.

Die SC31 Pro steht schon auf der Weihnachtswunschliste..... und die IF25A auf dem Nachttisch

• Danke

Flodhäst

Flashaholic*
20 August 2019
354
372
63
Mainz
hmm, ....da steht meine auch, :thumbdown: ,
....soll jetzt aber nicht heißen, das es eine "Nachttischlampe" ist ;)

Auf keinen Fall.... aber der Schalter auf niedriger Stufe stört nicht und man findet das Lämpchen immer.... Und nach 6 Wochen hat der Akku noch nicht viel verloren... evtl. wird die SC31 Pro aber bald dort stehen... mal schauen.

• Danke

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
.. evtl. wird die SC31 Pro aber bald dort stehen... mal schauen.
....genau das hatte ich mir auch überlegt, ist mir
Auf keinen Fall.... aber der Schalter auf niedriger Stufe stört nicht und man findet das Lämpchen immer.... Und nach 6 Wochen hat der Akku noch nicht viel verloren... evtl. wird die SC31 Pro aber bald dort stehen... mal schauen.
....meine Gedanken,..aber die SC31Pro fällt leichter um, deshalb die IF :D
....könnte sie natürlich auch hinlegen :thumbdown:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Dann sollte eine Sofirn SP36 BLF Anduril in die Grundausstattung aufgenommen werden...
ja... ist auch auf der Wunschliste - das Format schreckt mich noch etwas ab, das ist schon ein Klopper... vorher die IF25A :)

Weil es ein Klopper ist, muss sie bei mir auch immer Zuhause bleiben. Nutze sie ausschließlich als standfestes und ausdauerndes Flackerlicht. Käme nie auf die Idee, sie irgendwohin mitzunehmen.