So die TN Archer A2V3 ist gestern angekommen. Ich habe sie kurz mal getestet.
Vorher muss ich berichten, dass ich mir die Armytek Prime A2 bestellt hatte. Allerdings hatte diese eine XM-L LED und somit nicht auf dem neusten Stand, also habe ich sie für den Preis den sie gekostet hat wieder zurückgeschickt (70€ bei amazon). Das war mir dann doch zuviel. Aber ich habe jetzt schonmal einen Vergleich.
Würde ich sie bloß nach dem ersten Eindruck vergleichen, würde die Armytek tatsächlich überall siegen. Sowohl die Form und die Oberfläche als auch die Handhabung und Funktionen sind wesentlich besser. Ein Knopf bei der Armytek für alles, während man bei der TN erst umgreifen muss nach dem Anschalten. Firefly und Turbo aus dem kalten heraus möglich, das ist schon was. Allerdings kommt mit der Software womöglich auch mehr Probleme - da gibt es ja geteilt Meinungen zu - das ist aber der größte Gedanke, der mich noch zurückhält.
Allerdings ist da wie gesagt noch der Preis. Die TN hat mich jetzt knapp 25€ im Angebot gekostet und die Armytek gibt es hier in Deutschland zur Zeit nur mit älterer XM-L LED (TN hat die XP-L schon) kostet Minimum 55€ im Angebot. Da ist die Frage, ob man sich nicht lieber 2 AAs holt für den Preis von einer (quasi eine Ersatzlampe) schon am aufkeimen.
Dennoch gefällt mir für den Preis die TN sehr gut. Firefly ist in Ordnung. allein die 500 Lumen sind schon recht hell. Ach ja, was mich ein bisschen stört ist, dass man erst durch alle Stufen durchdrücken muss, wenn man nach "Low" wieder "Firefly" haben will. Will man nicht geblendet werden muss man zwangsläufig die Hand vor die Lampe halten. Das ist bei Armytek auch besser geregelt. Da kann man immer von unten starten.
Ich bin mir also noch nicht wirklich sicher, ob ich die TN behalte auch wenn der Preis ziemlich gut ist. Ich werde auf jeden Fall nach Angeboten von AT Ausschau halten, egal ob ich sie behalte oder nicht.
Ich würde gern den Threadtitel ändern. geht das irgendwie? Ich würde es nicht mehr auf 2xAA beschränken im Titel.
Vorher muss ich berichten, dass ich mir die Armytek Prime A2 bestellt hatte. Allerdings hatte diese eine XM-L LED und somit nicht auf dem neusten Stand, also habe ich sie für den Preis den sie gekostet hat wieder zurückgeschickt (70€ bei amazon). Das war mir dann doch zuviel. Aber ich habe jetzt schonmal einen Vergleich.
Würde ich sie bloß nach dem ersten Eindruck vergleichen, würde die Armytek tatsächlich überall siegen. Sowohl die Form und die Oberfläche als auch die Handhabung und Funktionen sind wesentlich besser. Ein Knopf bei der Armytek für alles, während man bei der TN erst umgreifen muss nach dem Anschalten. Firefly und Turbo aus dem kalten heraus möglich, das ist schon was. Allerdings kommt mit der Software womöglich auch mehr Probleme - da gibt es ja geteilt Meinungen zu - das ist aber der größte Gedanke, der mich noch zurückhält.
Allerdings ist da wie gesagt noch der Preis. Die TN hat mich jetzt knapp 25€ im Angebot gekostet und die Armytek gibt es hier in Deutschland zur Zeit nur mit älterer XM-L LED (TN hat die XP-L schon) kostet Minimum 55€ im Angebot. Da ist die Frage, ob man sich nicht lieber 2 AAs holt für den Preis von einer (quasi eine Ersatzlampe) schon am aufkeimen.
Dennoch gefällt mir für den Preis die TN sehr gut. Firefly ist in Ordnung. allein die 500 Lumen sind schon recht hell. Ach ja, was mich ein bisschen stört ist, dass man erst durch alle Stufen durchdrücken muss, wenn man nach "Low" wieder "Firefly" haben will. Will man nicht geblendet werden muss man zwangsläufig die Hand vor die Lampe halten. Das ist bei Armytek auch besser geregelt. Da kann man immer von unten starten.
Ich bin mir also noch nicht wirklich sicher, ob ich die TN behalte auch wenn der Preis ziemlich gut ist. Ich werde auf jeden Fall nach Angeboten von AT Ausschau halten, egal ob ich sie behalte oder nicht.
Ich würde gern den Threadtitel ändern. geht das irgendwie? Ich würde es nicht mehr auf 2xAA beschränken im Titel.
Zuletzt bearbeitet:
