Vag

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Was das Öl nachfüllen betrifft, bei einem solch hohem Verbrauch, kann ich nur empfehlen weg zu gehen von der teuren VW-Plörre. Falls Du 50601 brauchst in der Bucht für max. 9,-€ pro Liter zu bekommen. Und dann alle 15 oder 20 Tausend Kilometer nur noch den Ölfilter wechseln.

Ähm der Wagen fährt seit etwa 8 Jahren in Russland (wenn er denn noch fährt).
Hab damals beim ersten Service auf Festintervall und 10W40 umstellen lassen. Ab da kein Verbrauch und auch kein Schleim mehr:thumbup:
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ähm der Wagen fährt seit etwa 8 Jahren in Russland (wenn er denn noch fährt).
Hab damals beim ersten Service auf Festintervall und 10W40 umstellen lassen. Ab da kein Verbrauch und auch kein Schleim mehr:thumbup:
Jaja, ich hatte es nach dem Schreiben schon bemerkt, dass das etwas älter war.
Aber das Umstellen auf Festintervall mit dickflüssigerem Öl war und ist die zweite Option, die man jedem, der mit dem dünnen Longlife-Öl Probleme hat, empfehlen kann.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Aber mit dem dünnen Longlife-Öl spart man doch so viel Sprit, dass die Öl-Mehrkosten locker wieder reinkommen! ;)
 

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Aber mit dem dünnen Longlife-Öl spart man doch so viel Sprit, dass die Öl-Mehrkosten locker wieder reinkommen! ;)
Nicht wenn die Reuße die 1-2Liter des schwarzen Goldes (pro 1000km laut Bedienungsanleitung) in Feinstaub verwandelt. :D:p
JEDER Motor verbraucht etwas Öl aber soviel wie bei diesen Kisten teilweise durch die Pipeline geht ist eine Frechheit und zeugt sicher nicht von Qualität Made in Germany