UV-Lampe gesucht

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Hallo miteinander,

kann jemand eine gute UV-Lampe empfehlen? Der Preis ist momentan mal nebensächlich, ich bräuchte eine Empfehlung zum Bernsteinsammeln ... darf also durchaus lichtstark sein.

Herzlichen Dank schon mal,
Frank

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Wie viel möchtest du denn höchstens ausgeben und welches die ungefähre Wunschgröße (Abmessungen u. Gewicht) der Lampe?
Gibt es deinerseits noch weitere Anforderungen (z.B. UI oder Schaltertyp)?

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Wie viel möchtest du denn höchstens ausgeben und welches die ungefähre Wunschgröße (Abmessungen u. Gewicht) der Lampe?
Gibt es deinerseits noch weitere Anforderungen (z.B. UI oder Schaltertyp)?
Der Preis ist wie geschrieben Nebensache. Anforderungen gibt es keine besonderen, ich bin da auf nichts festgelegt. Von der Größe her sollte es nichts zum Umhängen sein ;-)

Keine Funzel sondern eine Lampe, die auch leuchtet - besser kann ich das nicht beschreiben. Wie gesagt, soll zum Bernsteinsuchen eingesetzt werden. Vielleicht macht das der eine oder anderer von euch auch …

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
  • Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Die convoy uv sind garnicht soo schlecht....oder aber auch auf Anfrage bei intl-outdoor....da kannste ne d4v2 als 8 emitter mule bekommen....um die 80 Euro liegt sie...
@LightintheNight hat eine und meine ist auf den weg zu mir

• Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Es gibt einen dänischen Anbieter von UV-Lampen speziell zum Bernsteinsuchen, die mehrere UV-LEDs bündeln und damit hohe Leistungen erreichen:
https://powerlygter.dk/product/amber-hunter-30-w-mbatterier-oplader/?currency=EUR
https://powerlygter.dk/product/amber-hoover-30-w-uv-lygte-incl-batterier-og-oplader/?currency=EUR

Ich finde sie sehr teuer, aber in der Leistungsklasse sind die nach meinem Kenntnisstand ziemlich alleine.
Cool. So was in der Art wird das wohl werden. Herzlichen Dank für den Tipp!