Universal Netzadapter USB 250mAh

chr

Stammgast
12 Februar 2012
71
20
0
Weiden i.d. Oberpfalz
Hallo,
Giebts solche Netzadapter mit USB Anschluß (5V) mit ca 250mA Ladestrom? Damit könnte ich meine 10440 Accus gut im ML-102 laden...ich werde im Netz irgendwie nicht fündig?

Danke für eure Antworten

VG Christoph

Zuletzt bearbeitet:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Normalerweise sollte ein USB-Port doch typischerweise 500 mA rausrücken können, deswegen würde ich mal vermuten, dass die so ziemlich alle derartigen Adapter mindestens diese 500 mA hergeben und viele auch mehr. Insofern dürfte deine Suche wohl schwierig werden.

MfG Frederick

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich würde das etwas anders formulieren.
Ein USB-Port liefert (nach Spec.) maximal 500 mA.
Wie viel tatsächlich fließen hängt dann aber vom dahinterliegenden Verbraucher ab, was dieser "anfordert".

Gruß Walter

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Mit etwas Bastelei ließe sich der Strom mit einem Widerstand (~5 Ohm) begrenzen.
Ich weiß aber nicht, ob der ML-102 irgendwann ganz abschaltet, wenn die Eingangsspannung zu weit absinkt - das täte sie allerdings genauso bei einem strombegrenzenden Netzteil.

Wenn man aber schon am Basteln ist, kann man stattdessen auch für 2,50€ dieses kleine Platinchen kaufen. Das ist ein kompletter LiIon-Lader, lässt sich mit jedem USB-Netzteil betreiben, Ladestrom ist über Widerstand einstellbar, einziges "Problem" ist die Akku-Kontaktierung, das kann man aber entweder über Kabel+Magnet machen, oder sich gleich für 1,40€ noch 'nen AAA-Batteriehalter besorgen, dann hat man schon ein ziemlich perfektes Ladegerät.