Und noch einer aus NRW

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hallo,
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Taschenlampen faszinieren mich schon seit frühester Jugend, ich weiss gar nicht mehr wieviele ich schon gehabt habe. Die meisten starben den Batterieauslauftod, es war früher eben doch nicht alles besser:peinlich:.
Irgendwann kamen dann die ersten Mini Maglites, ein paar Zweibrüder LED Schlüsselring Taschenlampen und ein großer Maglite Klon aus dem Baumarkt.
Dann war erst mal eine zeitlang Ruhe, bis wir mit dem Paddeln anfingen und die ersten Outdoor Ausrüster Kataloge orderten. Dort sahen wir zum ersten mal richtige Talas mit LEDs und das ganze auch noch wasserdicht!:thumbsup:
Die ersten beiden Lampen waren schon mal nicht schlecht, sie hatten zwar keinen Reflektor, aber dafür 3 bzw. 4 LEDs, waren echt hell und vor allem hielten die Batterien ewig. Im Laufe der Zeit kamen dann noch eine Black Diamond Orbit Led Lampe und eine Black Diamond Kopflampe dazu.
Die vorerst letzte Anschaffung war eine Fenix PD 30. Ich dachte eigentlich das wäre es jetzt gewesen, aber dann habe ich auf der Suche nach einem neuen Klappmesser entdeckt, was es alles noch für geniale Lampen gibt und das sich sogar ganze Foren damit beschäftigen.
Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass ich neben der PD30 unbendingt noch was vielllll helleres brauche!
Dabei habe ich festgestellt, dass die Wahl der Tala und der entsprechenden Akkus und Ladegeräte eine Wissenschaft für sich ist. Da braucht man kompetente Spezialisten die sich mit sowas auskennen :D (schleimmm):D.
Da bin ich zwangsläufig hier gelandet :thumbsup:.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und dass ich in Zukunft vielleicht auch mal helfen kann.

Liebe Grüße

Thorsten

P.S.:
keine Sorge, ich schreibe nicht immer so viel, ich habe nur leider keinen kürzeren Einstieg gefunden

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Thorsten, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Infos zu Tala, Akkus und Ladegeräte solltest du hier finden.

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Du schreibst doch gut, lässt sich prima lesen! :) Und inhaltlich hast du bewiesen dass Du die richtigen Anlagen für eine Dauermitgliedschaft hier hast! :D

In diesem Sinne - Willkommen!

Grüßle
Micha

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Hi Thorsten,

herzlich willkommen bei den Überbelichteten !

Bei Dir habe ich gar keine Sorgen - weder zur Länge Deiner Texte, noch zu der Frage ob Du die passenden Voraussetzungen für einen ausgewachsenen Flashoholismus hast :D

Gruß tompe

Zuletzt bearbeitet:

Blueskyone

Stammgast
11 Februar 2012
58
44
0
Hier werden Sie geholfen...

...Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass ich neben der PD30 unbendingt noch was vielllll helleres brauche!
Dabei habe ich festgestellt, dass die Wahl der Tala und der entsprechenden Akkus und Ladegeräte eine Wissenschaft für sich ist. Da braucht man kompente Spezialisten die sich mit sowas auskennen :D (schleimmm):D.
Da bin zwangsläufig hier gelandet :thumbsup:.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und dass ich in Zukunft vielleicht auch mal helfen kann.

Hallo Thorsten!

Herzliches Willkommen auch von mir.:thumbup:
Bei den v i i e e l l l helleren Talas bist Du bei mir richtig.;) Der Grund ist einfach: Ich kenne gar nichts Anderes:D:D:D

Sie Dir mal meinen Lux-Vergleich an, den ich heute gepostet habe...:)

Viel Vergnügen bei uns Erleuchteten und Überbelichteten:D

Beste Grüsse von Blueskyone

ach ja: Gelobt sei, was hell macht!
:thumbsup:

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hej,