Und was ist daran erschreckend?
für mich beweist so eine Aussage, das sich Menschen nicht mit Datenschutz sonderlich auskennen die solch eine Aussage machen und ihr Wissen wahrscheinlich aus dem Fernsehen oder der Bildzeitung haben
Leute, was glaubt ihr eigentlich wo eure Daten, ganz ohne Internet, überall kreisen und für die verschiedensten Sachen genutzt werden. Da zählen sogar unter Umständen, eure Kontostände und Bewegungen zu.
Ob es der Staat ist, Versicherungen, euer Arbeitgeber, oder sonstwas für Firmen und Organisationen. Eure Daten werden genutz, verbreitet und es wird Kohle damit gemacht.
Der Handel, das Auswerten und nutzen eurer Daten findet auch ohne Internet statt. Das Internet ist halt nur ne weitere Quelle, mehr nicht.
Von so etwas wie Datenschutz kann man sich in diesem Land getrost verabschieden.
Also lehnt Euch zurück, entspannt Euch und genießt das Leben. Dagegen könnt ihr eh nichts machen.

Aber mit dem bösen Internet und ein paar anderen bösen Dingen, lässt sich ja wunderbar von der richtigen ****** ablenken. Ne Methode die übrigens immer wieder funktioniert, nicht nur mit dem Internet.
Sicherlich gibt es einiges was man heutzutage im Internet beachten sollte, das gilt im besonderen gerade für Minderjährige, aber auch für Erwachsene. Man muß aber nicht immer alles Übertreiben, aber genau das scheint in den letzten Jahren echt in Mode gekommen zu sein.
Erinnert mich ein wenig daran, was manche Leute für ne Religion bei der Aufbewahrung ihrer Akkus machen......
Übrigens will ich mit meiner Meinung jetzt hier niemanden persönlich angreifen, falls das für den ein oder anderen so rüber gekommen sein sollte.
Gruß
Oliver