Das war nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, denn jetzt brauche ich
... ein Ladegerät
... 14500 Akkus
und wenn schon Ladegerät dann brauch ich auch
... 18650er Akkus
... dazu ein paar Lampen für 18650 Akkus
Mist. mist, mist, mist!!!
Das hast Du ja auch mit Deiner Frage provoziert und ich denke mal beinahe jeder hier wird Dir eh bestätigen, das eine Lampe zu wenig ist, zwei braucht man sowieso, weil ja auch was ins Auto muss. Aber was ist mit der Garage, dem Rücksack, neben dem Bett etc.?
Ja, man kann nie genug Lampen haben - nur das Budget oder die Frau begrenzen den Umfang
Du solltest Dir jetzt dann überlegen, was für Lampen es sein könnten. Wenn Du schon mit Lampen liebäugelst, die mehr als 2x 18650 nutzen z.B. Skyray King/Kung, BTU Shocker, ThrunIte TN31/32, Fenix TK51/75/76 um nur mal ein paar zu nennen, solltest Du gleich einen 4fach Lader nehmen.
Wenn Du eher Lampen mit 1-2 Akkus besser findest (da sie handlicher sind und eben nicht gleich so ins Geld gehen), sollte es ein 2fach Lader werden.
Die Einschachtlader sehe ich als gute Ergänzungen (für Reisen oder wenn Du öfters an zwei Orten bist [wegen Studium, oder eigene Wohnung und die der Freundin]) aber als Standartladegerät nicht als optimal an (Ausnahme - Du hast nur Lampen die mit einem Akku laufen). Ich hätte eben keine Lust so lange zu warten, bis zwei Akkus nach einander geladen sind.