Hallo,
wie komme ich zu dem Schluß?
Ich habe hier 4 Akkus dieses Typs, bezogen über DX. Im Grunde völlig unauffällig, nur daß diese erst unterhalb von 3,7 Volt ermöglichen die ReyLight in High zu betreiben. Das gilt auch für die BLF Mini.
Mit einem zwischengeschaltetem Amperemeter funktionieren alle Modi. Anzeige: 1,7A auf High.
Dieses war der Moment, als ich erwog die Aktion ReyLight "Little Bonny" einzustellen.
Versuchsweise habe ich einen TF16340 protected, den Rey mitgeschickt hat, geladen.
Wirklich dran geglaubt habe ich nicht... aber High bei voll geladenem Akku funktioniert.
Was also ist anders?
Nach flüchtiger Inaugenscheinnahme, war kein Unterschied feststellbar.
Millimeter für Millimeter die Akkus abgesucht und dann folgende Unterschiede, zu dem von Rey gelieferten Akku gefunden:
Alle 4 DX-Akkus weisen diese Merkmale auf. Die Akkus hatte ich im Abstand von 2 Monaten bestellt, an der Charge wird es demnach nicht liegen.
1. im Flammenbild fehlt eine Ausbuchtung
2. die Aufschrift "rechargeable Batterie 880mAh" ist grösser geschrieben
3. die Leitung des PCB liegt nicht unter dieser Aufschrift (rot unterlegt)
4. die Leitung des PCB trägt deutlich und scharfkantig auf.
5. weitere Unterscheidungsmerkmale nicht ausgeschlossen.
Aber als stärkster Mangel fällt wohl ins Gewicht, daß die Schutzschaltung zu früh auslöst. Ein kurzes Aufblitzen zeigt einem das mögliche Potential bevor die Lampe ausgeht.
4 Akkus von DX für den Mülleimer.
Bilder reiche ich später nach.
Gruß
fleibaka
wie komme ich zu dem Schluß?
Ich habe hier 4 Akkus dieses Typs, bezogen über DX. Im Grunde völlig unauffällig, nur daß diese erst unterhalb von 3,7 Volt ermöglichen die ReyLight in High zu betreiben. Das gilt auch für die BLF Mini.
Mit einem zwischengeschaltetem Amperemeter funktionieren alle Modi. Anzeige: 1,7A auf High.
Dieses war der Moment, als ich erwog die Aktion ReyLight "Little Bonny" einzustellen.
Versuchsweise habe ich einen TF16340 protected, den Rey mitgeschickt hat, geladen.
Wirklich dran geglaubt habe ich nicht... aber High bei voll geladenem Akku funktioniert.
Was also ist anders?
Nach flüchtiger Inaugenscheinnahme, war kein Unterschied feststellbar.
Millimeter für Millimeter die Akkus abgesucht und dann folgende Unterschiede, zu dem von Rey gelieferten Akku gefunden:
Alle 4 DX-Akkus weisen diese Merkmale auf. Die Akkus hatte ich im Abstand von 2 Monaten bestellt, an der Charge wird es demnach nicht liegen.
1. im Flammenbild fehlt eine Ausbuchtung
2. die Aufschrift "rechargeable Batterie 880mAh" ist grösser geschrieben
3. die Leitung des PCB liegt nicht unter dieser Aufschrift (rot unterlegt)
4. die Leitung des PCB trägt deutlich und scharfkantig auf.
5. weitere Unterscheidungsmerkmale nicht ausgeschlossen.
Aber als stärkster Mangel fällt wohl ins Gewicht, daß die Schutzschaltung zu früh auslöst. Ein kurzes Aufblitzen zeigt einem das mögliche Potential bevor die Lampe ausgeht.
4 Akkus von DX für den Mülleimer.
Bilder reiche ich später nach.
Gruß
fleibaka