Gut gefällt mir auch,die Moment-licht Funktion,wenn man sie kurz vor an, zusammen drückt.![]()
Dieses Feature nennt sich Gewindespiel und dürfte bei den meisten wenn nicht sogar allen Lampen mit Twisty vorhanden sein.
MfG Frederick
Gut gefällt mir auch,die Moment-licht Funktion,wenn man sie kurz vor an, zusammen drückt.![]()
Dieses Feature nennt sich Gewindespiel und dürfte bei den meisten wenn nicht sogar allen Lampen mit Twisty vorhanden sein.
MfG Frederick
EDCs kann man nie genug haben
Ganz einfach: cyberport888 und go-market sind derselbe Verkäufer. Ist mir auch schon passiert: ich hatte 2 gleiche Lampen ganz schlau extra bei genau diesen 2 "verschiedenen" Händlern bestellt, um jeweils knapp unter der 22€ Zollgrenze zu bleiben, und dann kamen beide Lampen in einer Sendung und ich durfte doch EUSt löhnen.wie funktioniert das:
ich habe eine bei Cyperbord und eine bei go-market bestellt (am 08.06.) und gekommen sind heute beide in 1 Verpackung mit Rücksendeadresse Niederaula.
Wow, wenn ich geahnt hätte, dass sich jemand die Mühe macht, hätte ich die Spannung präzise gemessen (statt nur am Netzgerät abgelesen) und vielleicht sogar noch die Leitungswiderstände kompensiertDas habe ich doch glatt mal gemacht, eins mit der Stromaufnahme gegen die Spannung und eins mit der Leistungsaufnahme gegen die Spannung aufgetragen:

...
Fazit:
1. Zwischen 2,0V und 3,0V (CR123A) läuft sie mehr oder weniger mit konstanter Leistung 2W, also gut geregelt.
2. Unter 2,0V steigt die Aufnahmeleistung stark an, ohne dass die Helligkeit sich ändert, d.h. ineffizient.
3. Erst unter 1,5V wird sie spürbar dunkler.
4. Erst unter 0,8V geht sie ganz aus.
5. Über 3,0V steigt die Aufnahmeleistung an, die Helligkeit entsprechend, von Regelung keine Spur, sie wird sehr schnell heiß.
6. Über ca. 3,9V steigt der Chip aus, die Modus-Umschaltung funktioniert nicht richtig, kein Low mehr, aber nicht immer...
7. Sie wird einen ungeschützten LiIon-Akku gnadenlos mit Maximalstrom bis in die allertiefste Tiefentladung leersaugen.
Für mich bedeutet 1., 5., 6. und 7.:
Die Trustfire MINI 01 ist ganz klar für den Betrieb mit CR123A von 2,0-3,0V ausgelegt, und nicht für LiIon-Akkus. Man kann's natürlich trotzdem tun- wie soll man auch sonst auf die von manchen Verkäufern versprochenen 800lm kommen
![]()
Naja, das ist eher akademisch. Wenn man 2A zieht, wird der Akku sehr schnell oder gar sofort auf ungefährliche Spannungswerte einbrechen. Ich habe das ja am Labornetzgerät getestet, kann sich mit Akkus anders verhalten, vielleicht kann mal einer was dazu sagen, der es mit Akkus ausprobiert hat.Denn wenn bei vollem Akku "der Chip aussteigt" und so die Reduzierung auf eine vernünftige Arbeitstemperatur nicht mehr möglich ist
Die haben maximal 250mAh. Es gibt sie auch in CR123A/16340-Größe mit etwas mehr Kapazität. Sind LiFePO4-Zellen, die nehmen es wenigstens nicht gleich ganz so übel, wenn man sie mal tiefentlädt.Mit Spacer die hier vielleicht...
Rechargeable 3V CR2 800mAh Green (Pair) - Free Shipping - DealExtreme
Naja, das ist eher akademisch. Wenn man 2A zieht, wird der Akku sehr schnell oder gar sofort auf ungefährliche Spannungswerte einbrechen. Ich habe das ja am Labornetzgerät getestet, kann sich mit Akkus anders verhalten, vielleicht kann mal einer was dazu sagen, der es mit Akkus ausprobiert hat.
Die Trustfire passen ohne Probleme.
Trustfire Rechargeable 16340 RCR123 CR123A 3.7v Protected Li-ion PCB Battery x2 | eBay
Gruß Alex
Auf die Größenangaben auf Seiten wie DX etc. würde ich rein gar nichts geben. Da sind ja auch protected 18650er 650mm lang...Danke - ist aber interessant, das die geflammten bei HKE einen Durchmesser von 16.05mm haben. Dagegen sind die von DX.. 0.67 in x 0.67 in x 1.42 in gross. Das sind umgerechnet immerhin 17.018mm
Auf die Größenangaben auf Seiten wie DX etc. würde ich rein gar nichts geben. Da sind ja auch protected 18650er 650mm lang...
Super Idee, aber besser in Lichtnanosekunden (30cm).Übrigens, wir könnten doch alle Größenangaben in Lichtsekunden machen,
Auf die Größenangaben auf Seiten wie DX etc. würde ich rein gar nichts geben. Da sind ja auch protected 18650er 650mm lang...
Die Trummistar ist für den Preis wirklich keine schlechte Lampe. Die Verarbeitung ist sauber. Dennoch ist schon das Anfassgefühl ein ganz anderes als bei der in England gefertigten Lummi Wee. Da passt wirklich alles.
Leider ist die Trummistar als EDC beinahe zu schwer.
Es ist recht schwer, sie mit einer Hand zu bedienen. Und was mich echt stört: Wenn man von High zu Low schaltet, blitzt es kurz hell auf. Sprich: Vor Low kommt für wenige Millisekunden ein hellerer Modus.
In meinem Blister war übrigens auch keine Papiereinlage. na ich hoffe du erwartest noch mehr denn nur für die kleinen funzel extra zum zoll wäre ja blöde.
Meine hängt beim Zoll... es war mal wieder keine Rechnung außen angebracht und nun habe ich die Lauferei...
Heiko
MF Typisch...

Meine hängt beim Zoll... es war mal wieder keine Rechnung außen angebracht und nun habe ich die Lauferei...![]()
Getestet nicht, aber theoretisch auf High knapp 2 Stunden, abgeleitet aus Stromaufnahme 600-650mA und Batteriekapazität ~1200mAh.Hat schon mal jemand getestet, wie lange die mit einer Batterie in Hig und Low durchhält?