Treiber maximal 11,5mm Durchmesser?

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Beim Aufräumen habe ich zwei Funzeln mit jeweils einer 5mm LED gefunden und 3 Knopfzellen , die ich evtl modden würde. Leider habe ich keinen Treiber in der Größenordnung gefunden. Vielleicht kennt ja jemend eine Bezugsquelle.

Technische Daten des Treibers wären erstmal zweitrangig, nur bis 4,2 V muss er geeignet sein.

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
$3.10 - AK-007 0.8~1.5V 3-Mode Circuit Board for Flashlights (11.9mm) - Flashlight Parts and Tools

Das ist der kleinste MIR bekannte Treiber, allerdings ob der bis 4,2V mit macht?! Ich werds nicht ausprobieren :)

Nein, macht er nicht, frag aber nicht woher ich das weis..........

Naja, ich hab auch mal mach nem so kleinen Treiber für 1xLIR gesucht. Schließlich hab ich dann ne Tank007 TK-703 dafür ausgeschlachtet. Falls das noch jemand machen will - nur die Treiber derer TK-703 taugen etwas, die bereits eine XR-E verbaut haben!!!

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
$3.10 - AK-007 0.8~1.5V 3-Mode Circuit Board for Flashlights (11.9mm) - Flashlight Parts and Tools

Das ist der kleinste MIR bekannte Treiber, allerdings ob der bis 4,2V mit macht?! Ich werds nicht ausprobieren :)

Hmm, 4,2 V sollten es sein, da ich kleine Li-Akkus verwenden wollte, aber ich habe auch gesehen, dass es 1/2 und 1/3 AAA NiMH gibt.

Nein, macht er nicht, frag aber nicht woher ich das weis..........

Naja, ich hab auch mal mach nem so kleinen Treiber für 1xLIR gesucht. Schließlich hab ich dann ne Tank007 TK-703 dafür ausgeschlachtet. Falls das noch jemand machen will - nur die Treiber derer TK-703 taugen etwas, die bereits eine XR-E verbaut haben!!!

Sowas habe ich mir auch schon überlegt, eine billige Lampe mit Treiber kaufen und dann zerlegen. Das hätte den Vorteil, dass ich die LED und Optik auch verwenden könnte.

hi,

also wenn du 3 Zellen hast, einfach einen Vorwiderstand benutzen. Da hast du natürlich keine regelung, aber wenn du den angemessen dimesionierst geht das gut.

für eine Zelle gibts das hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/3379-mini-treiber-schluesselbund-lampe.html

viele Grüße

Michael

Die Knopfzellen und auch die 5mm sollen ersetzt werden.
Mal schauen, was sich machen lässt.