TN30 Mängel (Einzelfall?)

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Habe heute meine Tn30 bekommen. habe sie gebraucht auf ebay gekauft, sie wurde nur mal kurz zum testen eingeschaltet. äusserlich sieht sie ganz gut aus aber in meinem Reflektor sind sehr viele Unreinheiten. Denkt ihr ich kann mich bei Thrunite selbst beschweren oder habe ich da gar keine Chancen.
Ich finde die Lampe gut verarbeitet allerdings finde ich meine Niteye 30 wesentlich besser verarbeitet.
Freu mich über eure Hilfe
Ciao Tom

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Die von mir getestete war im Reflektor sauber.
Da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass man den Lampenkopf problemlos öffnen kann wird es wohl nicht so leicht sein, Verschmutzungen im Reflektor zu reklamieren, wenn es sich um einen Gebrauchtkauf handelt, denn schließlich könnte der Voreigentümer den Schmutz eingebracht haben.

Oder handelt es sich nicht um Schmutz, sondern um Herstellungsfehler?

In welchen Punkten ist die Lampe denn schlechter verarbeitet als die Niteeye?

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
also soweit ich das sehen kann hat der Reflektor Produktionsfehler eben so als wären Staubkörner in der Produktion reingelangt.
Es befinden sich fast an allen Federn Lötrückstände und ich finde vor allem dass der Akkukäfig einen minderwertigen Eindruck macht.
Ich habe mal an Thrunite geschrieben. Mir ist klar dass die Unreinheiten im Reflektor das Lichtbild wohl kaum verändern werden aber es sind so um die 5 Punkte und finde das dann doch recht viel
Ciao Tom

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Im Vergleich zu meiner Ultrafire UF-T70 fand ich die Verarbeitung des Reflektors bei der TN30 deutlich höherwertiger.

Wenn deine da ein negativer Ausreißer ist, würde ich auch einfach mal versuchen zu reklamieren, wobei nicht sicher ist, dass das als Mangel anerkannt wird.

Gruß
Klaus

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Hoffen wers mal wenn ich den Reflektor von meiner niteye kucke der ist perfekt da sieht man keinen Hauch von Staub.
Ich bekomme nächste woche noch eine Tn31 hoffe die ist besser verabeitet
Ciao Tom

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
nein es sind Staubpartikel die unter der Chromfarbe sind so als wäre ei Sandkorn mit in die Produktion gelangt
ciao Tom

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hi Tom,

versuch besser erst mal NICHT den Reflektor mit einem Tuch zu reinigen. Selbst bei Verwendung von einem weichen Microfasertuch können bei manchen Reflektoren direkt Kratzer entstehen und nach der "Reinigung" ist der Reflektor dann verhunzt.

Ob der Reflektor der TN30 so empfindlich ist weiss ich nicht,würde aber vor Reinigungsversuchen mit einem Tuch erst mal bei Thrunite anfragen was die dazu sagen und es im Zweifelsfall lieber sein lassen.

Gruss,
Torsten

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Ich habe nicht vor den reflektor zu öffnen. Glaube nicht dass die Unreinheiten den Lichtstrahl beinträchtigen. Es geht nur ums Prinzip, finde dass eine Lampe in der Preiskategorie keine solchen Produktionsmacken haben sollte und finde es auch schade dass man so lange auf eine Antwort von Thrunite warten muss.
Ciao Tom

sw686

Flashaholic
7 Mai 2011
128
8
18
NRW
Sobald du mit einem Tuch über den Reflektor streicht haste Kratzer.
Möglichkeit, destilliertes Wasser mit einem kleinst Tropfen Spülie auswaschen, und dann trocken blasen (Föhn).

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Ich glaube wir driften hier vom Thema ab
Wenn die Unreinheiten im in der Beschichtung intergriet sind kann man den Reflektor so gründlich putzen wie man will und es wird nicht beser. Ich finde es nur schade dass ich nix von Thrunite höre
Ciao Tom

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ich würde mich an einen Forenhändler hier wenden,
und ihn bitten , einen neuen Reflektor für dich zu bestellen.

Kost nicht die Welt ;)

Gruß Xandre

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Ich warte jetzt mal den 15.06 ab und wenn dann nix kommt schreibe ich nochmal
will erst mal kostenlos probieren und wenns dann nix wird kann ich ja bei markus speckmeier einen neuen bestellen
Ciao Tom

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Wenn Du die Anfrage per eMail gesendet hast könnte es natürlich auch sein, das die Rückantwort von Thrunite evtl. einem Spam-Filter zum Opfer gefallen ist.
Ist mir auch schon ein paar mal so ergangen, hab auf irgendwelche Rückantorten gewartet die sich dann später im "Spamverdacht" Verzeichnis von meinem eMailaccount bei gmx gefunden haben.

Gruss,
Torsten

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Torsten
Denke dass sies eher unwarscheinlich ist weil ich es über das Kontaktformular auf der Thrunite Seite selbst gemacht habe
Ciao Tom

sw686

Flashaholic
7 Mai 2011
128
8
18
NRW
@wiestom89

habe auch auf das Kontaktformular geschrieben.
Vielleicht liegt da ein Fehler? Hatte auch keine Bestättigungsmail erhalten.

Grüße
Stefan

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Stefan
Ja ich hab auch keine Bestätigungsmail bekommen habe jetzt einfach nochmal geschrieben
Mal Abwarten
Lg Tom

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
373
63
51
Bad Bentheim
Wenn die Unebenheiten unter der Chromschicht sind, und es im Lichtbild keine negativen Beeinflussungen gibt....warum dann reparieren? Funktioniert doch alles dann wie es soll.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Als Sammler mag man vileicht auch schön anzukuckendes Modell
Ich finde eine Lampe in der preiskategorie kann ruhig makellos aussehen.
Ciao Tom

Also ich bin von der Verarbeitung der Lampen nicht so überzeugt.
Habe mir die TN31 jetzt auch mal genau angekuckt der Reflektor ist makellos jedoch der silberne Aluring ist auf der einen Seite bündig mit dem schwarzen Kopfstück und auf der anderen Seite ist 2 mm Platz es ergibt sich eine scharfe Kante ich weis net ob er nur falsch eingeschraubt wurde oder ob es einfach ungenau gefertigt wurde.
Von der Lichtleistung bin ich absolut überzeugt finde es jetzt nicht dramatisch aber da ich vor kurzen erst begonnen hab so teure Lampen zu kaufen habe ich mir auch vielleicht zu viel erhofft. Oder mit der Eye 30 die Messlatte gleich zu begin zu hochgestellt.
Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Mein Reflektor an der TN30 ist sauber und makellos.

Allerdings stört mich in dieser Preisklasse der "schlodderige" Selektorring.
Das Spiel und das unsaubere Einrasten müsste nicht sein - das geht besser!

Gruß Heiko

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Heiko
das empfinde ich als nicht störend. Der ring geht leichter al bei der Eye 30 und finde dass es sich einfacher zu bedienen lässt. Aber jeder hat andere Anforderungen;9
Ciao Tom

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hallo Tom,

ich meinte das die Antwort von Thrunite im Spamfilter Deines eMailaccounts gelandet sein könnte. Kriege beruflich viele eMails aus Asien, viele haben wegen des chinesichen Zeichensatzes oder sonstiger HTML Probleme seltsame Zeichen im Betreff und im Text und landen deshalb im Spamordner.

Gruss,
Torsten

P.S.: Ich habe gestern meine TN30 vom deutschen Händler meines Vertrauens bekommen und als erste nach dem Reflektor geschaut: einwandfrei, keine Einschlüsse und keine Verschmutzungen.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Torsten
Ah das kann natürlich auch sein muss dass dann noch abchecken
Das
Freut mich für dich meine beiden Thrunites sind nicht perfekt aber die Lichtleistung ist einfach nur geil:)
Ciao Tom

Lumenratte

Flashaholic
9 September 2012
138
68
0
Schlangen
Meine Thrunite TN30 hat soweit ich das erkennen kann(mit einer Leselupe 5 fache Vergrößererung ca 60mmm Durchmesser)keinerlei Partikel auf oder unter der Beschichtung.Soweit ich das unter der leichten Vergrößerung erkennen kann ist der Reflektor meiner Lampe hervorragend ausgeführt.Der Akkukäfig ist eine geniale Lösung was die Vermeidung von Polaritätsfehlern angeht.Dank der tieferliegenden Pole mittig ist auch ein Kurzschluss kaum möglich.Ich finde das der Akkukäfig einen hochwertigen Eindruck macht.Hier wurde ein minimalistisches aber sehr intelligentes Design umgesetzt was für mich den hochwertigen Eindruck noch unterstreicht.