Nee, wir sind hier scheinbar schon bei 2017.
Gruß
Patchman
Jup... hab hier 2 mal 48 (Sinus) Watt in einem Technics 303, wenn dieser meine Lautsprecher damit füttert beschwert sich der Nachbar noch 2 Stockwerke über mir... und selbst nach dieser Aussage meint ein Gegenüber oft ``hab 1000 Watt und bla und man hörts 2 Blöcke weiter.... ´´Wer bei Lautsprechern allen Ernstes nach Watt fragt, um zu wissen zu wollen, wie sie klingen oder wie leistungsfähig sie sind, hat leider mal sowas von 0 Plan. Ganz so dramatisch unwissend würde ich unsere Forumsmitglieder in Bezug auf Taschenlampen nicht einschätzen wollen. ;-)
Was ist an "funzen" frauenfeindlich? Ich kenne das Wort nur als Kurzform von "funktionieren" - "funzt!" heißt einfach "funktioniert!". Ich sehe da keinerlei Bezug zum weiblichen Geschlecht.genau, und obendrein frauenfeindlich."funzen"![]()
Hallo zusammen.
Wurde ja schon einiges genannt.
Für mich gibt es nicht unbedingt nur ein Unwort des Jahres. Schade finde ich nur, dass vieles nur noch abgekürzt wird.
Ich bin Jahrgang 64, nein nicht 1864 sondern 1964. Hin und wieder muss ich echt raten, was gemeint ist.
Grausig finde ich eher dieses Smiley.
Hat etwas oberlehrerhaftes an sich.
Meine Meinung.
Muß echt nicht sein.
Volker
Da gebe ich Dir völlig recht,schlimm wo wir hingekommen sind mit dieser blöden Abkürzerei
Bin Jahrgang 66
Tom
Ich bin Jahrgang 64, nein nicht 1864 sondern 1964. Hin und wieder muss ich echt raten, was gemeint ist.
Da gebe ich Dir völlig recht,schlimm wo wir hingekommen sind mit dieser blöden Abkürzerei
Bin Jahrgang 66
Tom
Was heißt WTD- Wehrtechnische Dienststelle oder w-a-s?
Jaja diese Handy`s ein Fluch und Segen.
Ähnlich ging es mir damals, als Madonna ihr neues Album "FROZEN" rausbrachte. Ich dachte zuerst "WAS?", aber dann sah' ich, dass da ja noch ein "R" drin war.ach so, ist das also nicht plural![]()
Ähnlich ging es mir damals, als Madonna ihr neues Album "FROZEN" rausbrachte. Ich dachte zuerst "WAS?", aber dann sah' ich, dass da ja noch ein "R" drin war.
Quasi ein Overboost ModusDer hellste Modus der nur durch gedrückthalten des Schalters/Tasters funktioniert (und ggf überstromt ist und schnell zurückregelt).
Grüße,
Ben

Ähhhmmm...... kann mir mal bitte einer erklären was ein "Burst Mode" ist?
und betrifft hauptsächlich Männer
Tatsächlich?
Ist das so?
soll wohl Brust Mode heißen und betrifft hauptsächlich Männer
In diesem Zusammenhang wohl eher für Haare, oder?"Mode" für Bekleidunsstücke -

... schreibt man das Empfinden (und andere Substantive und das Wort am Satzanfang ebenfalls) groß, zudem wäre der Dativ anstatt des Genitivs korrekt, oder "nach" müsste entfallen: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...nes-wissens-meines-wissens-nach-a-311739.html(meines pedantischen empfindens nach)
Missbrauch des Begriffs "Turbo": eigentlich Turbolader,
Das ist wohl auch ein wenig dem geschuldet, dass sich einige mit dem englischen Begriff "Thread" etwas schwer tun."Fred" statt "Thread"...die Leute lernen es einfach nicht!
Ja...lustig ist es
Zumal ein Biker kein Fahrradfahrer ist, oder?"Bike" statt "Fahrrad"
+1Und natürlich das Deppenleerzeichen
Und natürlich das Deppenleerzeichen: