TLF-Unwort des Jahres

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
"Anreizbasiert" :daumenrunter: fällt mir auch spontan ein, obwohl ichs erst vor Kurzem kennengelernt habt. Sagt viel aus über die auf allen Ebenen zunehmende Korruptheit in diesem Land. -
Taktisch/tactical aber auch ein seeehr heißer, weil auch prominenter Anwärter. Diese verklemmt-verquollene Umschreibung von potentiell militärischem Nutzen, aber bloß das Wort "militärisch" u. Ä. nicht in den Mund nehmen, aber dauernd damit rumspielen und sich pseudogefährlich aufpusten... Geht mir schon lang auf den Kringel. :sauer:

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Ich plädiere in der Reihenfolge für
-taktisch / tactical
-LightStrike360
-LumifyX9
-Terroristen UND Naturkatastrophen

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
mAh für Strom statt mA.
mA ist der Strom in 1000el Ampere, der in einer Stunde fließt.
mAh ist die Kapazität eines Akku oder einer Batterie.

Wenn da steht "3000mAh" kann der Akku eine Stunde lang 3A liefern oder 3 Stunden 1A. Oder 20 Minuten 9A, wenn er das technisch bedingt mitmacht.

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
mA ist der Strom in 1000el Ampere, der in einer Stunde fließt.
mAh ist die Kapazität eines Akku oder einer Batterie.

Wenn da steht "3000mAh" kann der Akku eine Stunde lang 3A liefern oder 3 Stunden 1A. Oder 20 Minuten 9A, wenn er das technisch bedingt mitmacht.
Mir ist bekannt, was A, mA, Ah und mAh bedeuten.
Mir ging darum, daß häufig als Maßeinheit für den Strom mAh verwendet wird, was falsch ist.

• Danke
Reaktionen: Roger K3

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
"SS" für rostfreien Stahl. Ich weiß, daß das für stainless steel steht aber die Abkürzung steht in DL für etwas sehr unschönes.

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Reichweite oder Luxwert

je mehr davon, desto besser scheint eine Lampe für viele zu sein (und wenn das Licht auch noch so hässlich aussieht).
Ich kanns bald nicht mehr lesen....
Wundert Dich das? Solange bei Lautsprechern, zumindest bei PC-Brüllwürfeln, die Leistung als (einziges) Qualitätskriterium angegeben wird, wundert mich nichts mehr. Hauptsache, man kann eine große Zahl (200, 500 oder 1000 Watt PMPO :eek::daumenrunter:) angeben und den Preis entsprechend gestalten.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.497
113
NRW
Wer bei Lautsprechern allen Ernstes nach Watt fragt, um zu wissen zu wollen, wie sie klingen oder wie leistungsfähig sie sind, hat leider mal sowas von 0 Plan. Ganz so dramatisch unwissend würde ich unsere Forumsmitglieder in Bezug auf Taschenlampen nicht einschätzen wollen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Tobias