Lampen mit den Akkus hintereinander sind meist Thrower. So z.B. auch die Nitecore MH40GT. Die Nitecore ist aufladbar, und die Buchse über einem Schraubverschluss direkt hinter dem Kopf wasserdicht abgedeckt.
Meinst du die mit zwei Reflektoren?Sofern die Akkus nicht nebeneinander liegen müssen, sondern auch hintereinander liegen dürfen, wäre die Klarus XT20 mein Favorit.
Sehr vielseitige und unterschätzte Lampe.
Gruß, Stephan
Von den Luxen her ist sie eher in Richtung M2X. Zur M3X fehlen der NC noch ein paar MeterIch habe die Olight M3X Die Nitecore scheint sehr ähnlich zu sein?
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe zwar "nur" die EC4, finde aber die genannten Punkte auch mehr als zutreffend. Bei der EC4 kommt noch dazu, daß sie vollgasfest ist und nicht innerhalb kürzester Zeit abregelt.Auch mein Favorit ist hier
ganz eindeutig die Nitecore EC4SW . Die Lampe liegt einfach sensationell gut
in der Hand , und Lichtfarbe , Bedienung , Leistung sowie die Wärmeableitung sind
richtig gut .
Meinst du die mit zwei Reflektoren?
Sieht interessant aus, aber optisch doch nicht unbedingt mein Fall.
Bei Lampen mit 2 Akkus nebeneinander: Fenix TK35UE Modell 2015Welche ist denn euer Favorit?
Ich bin sehr oft enttäuscht von einigen Tala Herstellern In Bezug auf die mit den Talas gelieferten Akkus.
Nitecore ist leider ein besonders negatives Beispiel.
Die oben empfohlene, bestimmt sehr gute, Nitecore EC4SW wird mit 2x LIion Akkus von jeweils 2600mA Kapazität geliefert. Dies entspricht einer Gesamtkapazität von 5200mA. Möglich wären 18650er mit 2x 3600mA = 7200mA.
Zumal das ganz klar dann auch keine gültige Laufzeitangabe nach ANSI/NEMA FL1-Standard ist! Der Standard besagt, dass wenn bei der Lampe Akkus mitgeliefert werden, diese für die Laufzeitmessung verwendet werden müssen. Nur wenn bei einer Lampe keine Akkus dabei sind, hat der Hersteller die Wahl, Akkus nach Belieben für den Test zu verwenden.Nitecore beschreibt auf der deutschen Homepage die Laufzeit der MH40GT mit 3400mA Akkus. Die mit der Lampe mitgelieferten Akkus, haben aber nur eine Kapazität von jeweils 2300mA (Gesamtkapazität 4600mA das sind über 30% weniger als die in den Laufzeit Angaben gemachten 6800mA. bzw. 35% weniger wie die maximal möglichen 7200mA ). Das finde ich eine nicht akzeptable Verkaufspolitik.
Auf welches Angebot beziehst Du Dich da? Ich finde auf die Schnelle nur Angebote ohne Akkus aber mit Li-Batterien.
Ich nehme an, daß Du hier als Bezugsquelle Nitecore selbst meinst. Aber mit etwas genauem Hinsehen, kann man da das Bundle so wählen, wie man es möchte. Also entweder ohne Akkus oder mit 2300er Akkus oder mit 3400 Akkus. Wenn DU jetzt aus offenkundigen Gründen der Sparsamkeit "kleine" Akkus bestellst und Dich dann darüber ärgerst, daß die Lampe nicht so lang läuft wie mit den "Großen" finde ich es mehr als daneben deswegen den Hersteller zu bashen.
Fast wie beim Autokauf: Mit vollem Tank kommt man 1000km weit. Wenn ich aber nur für einen Fuffi tanke ist doch auch nicht der Hersteller schuld wenn ich nach 500km stehen bleibe - oder?
Wenn nun ein einzelner Händler in Sein Angebot Akkus mit beigibt, welche nicht am maximal möglichen sind, ist also die Marke Per Se ein "besonderes" Negativbeisipel?
Das kann er schon machen, nur darf er sich dann nicht im gleichen Zuge auf die ANSI/NEMA FL1-Norm beziehen.Der Hersteller gibt doch klipp und klar an, daß die angegebenen LAufzeiten mit 3400er Akkus ermittelt wurden
Das kann er schon machen, nur darf er sich dann nicht im gleichen Zuge auf die ANSI/NEMA FL1-Norm beziehen.
Das ist auch kein Bundle vom Händler; Nitecore liefert diese Lampe mit diesen beiden Akkus aus.
http://flashlight.nitecore.com/product/mh40gt
Unter dem Punkt "Standard Accessories" (auf Deutsch "mitgeliefertes Zubehör") sind neben dem Ansteck-Clip und dem Zigarren-Ring die beiden 2300er Akkus zu sehen.
Kein Problem; ich helf' doch gern.Ok - danke für die Belehrung.
Ich bin sehr oft enttäuscht von einigen Tala Herstellern In Bezug auf die mit den Talas gelieferten Akkus.
Nitecore ist leider ein besonders negatives Beispiel.
Die oben empfohlene, bestimmt sehr gute, Nitecore EC4SW wird mit 2x LIion Akkuswe von jeweils 2600mA Kapazität geliefert. Dies entspricht einer Gesamtkapazität von 5200mA. Möglich wären 18650er mit 2x 3600mA = 7200mA.
Nitecore beschreibt auf der deutschen Homepage die Laufzeit der MH40GT mit 3400mA Akkus. Die mit der Lampe mitgelieferten Akkus, haben aber nur eine Kapazität von jeweils 2300mA (Gesamtkapazität 4600mA das sind über 30% weniger als die in den Laufzeit Angaben gemachten 6800mA. bzw. 35% weniger wie die maximal möglichen 7200mA ). Das finde ich eine nicht akzeptable Verkaufspolitik. Will man die optimale Laufzeit aus seiner Lampe herausholen, wird man gezwungen, sich dazu Akkus als Zubehör zu kaufen. So sammeln sich bei mir einige Nitecore Akkus (aber auch einige Klarus Customs Akkus) mit 2300/2600mA an, die ich noch nie benutzt habe.
Aktuelle Lampen mit 26650er Akkus, werden, wie z.B. die Acebeams
einzellig: EC50II und EC60 (je 5000mA 26650er)
oder zweizellige wie die
T30 (2x 26650 mit je 5000mA = 10000mA)
geliefert.
Daher sind mir Lampen mit 1x 26650er und 5000mA im Moment lieber. Lampen mit 2x 26650er Akkus, haben darüber hinaus, einen richtig großen Kapazitäts Vorteil.
2x 18650 = 7200mA
2x 26650 = 10000mA (Acebeam / XTAR) bzw. 10400mA (Keepower) , 11000mA (Soshine)
Negativ ist mir auch Olight aufgefallen. Die tolle R50 Serie wird mit spezial (customs) Olight Akkus 26650er mit 4500mA ausgeliefert. Größere (Kapazität) gibt es bei Olight auch im Zubehör nicht. So werden über 10% (im Vergleich zu 5000mA Akkus) der möglichen Kapazität verschenkt.
Ich finde daher die Acebeam Lampen mit 26650er Akkus eine sehr interessante Alternative zu zweizelligen 18650er.
Akzeptable LIion's 5000mA mit ordentlicher Kapazität.
Einzellige:
EC50II Allroundes Lichtbild mit klarer Tendenz zum Thrower
EC60 kleiner Thrower
Zweizellige:
T30 Thrower, der fast an die Leistung der K70 herankommt. Mein klarer Favorit.
Gruß
Uwe
Mit Sicherheit ne super TL. Aber die Form ist nicht meins, würde ich nur fürs Fahrrad nehmen und dafür ist es mir zu viel Geld. Was ich suche muss nicht möglichst klein sein. Einigermaßen handlich reicht.Das Optimum im Bezug auf Kapazität/Größe mit 2x18650 ist die Lupine Piko TL Max. Die ist aber auch die teuerste.
Hat die T30 nicht einen festen Akkupack mit 5000mAh ?