Ich verstehe auch nicht, warum man nur 600 Datenpunkte genommen hat. Im Discord habe ich gelesen, es wäre sonst "teurer" geworden. Finde ich irgendwie "lächerlich", wenn man bedenkt, dass man eine 128GB SSD für knapp 100€ bekommt. Und wir sprechen hier ja eher von MB, das wäre doch nur ein paar Cent teurer gewesen. Leider ist auch Live-Datenloggen nicht möglich. Das ist mir mit dem Benetech und meinem Gerät von Tasi problemlos möglich.
Mittlerweile wurde auch festgestellt, dass die Kugel nicht richtig kalibriert war und die Ergebnisse zu hoch sind.
Jetzt wird für um die 40€ eine Lampe zum Kalibrieren angeboten, ich finde das, nett gesagt, bescheiden.
Günstig war die Kugel nicht gerade, und dann haben sie sich solche Fauxpas geleistet. Momentan bin ich eher enttäuscht als begeistert. Ich würde behaupten, meine Lumentube von TexasAce bringt genauere Werte als die Kugel.