Tierbilder-Sammelthread

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Zum nächsten Bild ein Vorwort: Kaninchen müssen ständig fressen. Das liegt am Verdauungstrakt, der keine Muskulatur hat. Also befördert ein Kaninchen durch ständiges fressen die Nahrung nach und nach durch den Körper. Hört es auf zu fressen können Koliken entstehen die meistens tödlich für das Tier enden wenn man nicht schnell handelt. In diesem Fall wird das Kaninchen gepäpplet bis es wieder selber frisst. Der Grund für hierfür kann unterschiedlich sein: Eine Krankheit, nach einer OP, Zahnprobleme etc.

I.d.R. verwenden wir eine Spritze mit Futter. Manche Kaninchen machen prima mit, andere spucken das Futter gerne wieder aus und sauen sich und uns voll. Dagegen haben meine Frau und ich uns etwas einfallen lassen:

DSC_7866_w.jpg

Hilft nicht nur bei spuckenden Kindern ;)

Gruß ITF

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Japp, bei uns. Aber schon einige Jahre her. Habe lange keine mehr hier brüten sehen :(.
Das gilt auch für Rauchschwalben, die wir zahlreich hatten. Kaum noch Fasane - alles sehr bedrückend dieser Rückgang :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: gogolline

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Dann gibts auch eins von mir:

4farzy35.jpg

jufhyltr.jpg

8dt9doqx.jpg

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
:(.
Das gilt auch für Rauchschwalben, die wir zahlreich hatten. Kaum noch Fasane - alles sehr bedrückend dieser Rückgang :thumbdown:
Kann ich bestätigen.:(.. bin aber jetzt seit 4 Jahren in Berlin und hatte junge Turmfalken a.m.Fensterbrett/Füchse i.d.Stadt u.Schwalben i.d.Neubaugebieten. Sie haben alle das Revier gewechselt u.HUMMELN statt aussterbender Bienen.. globaler Wandel nicht nur bei uns Menschen:thumbdown:

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
@cwb öhm wenn ich das wüsste, hatte in der Schule in Naturkunde wohl anderes im Kopf ;), kann gut sein, leider keine Ahnung, in der Insektenwelt kenne ich mich nicht wirklich aus, so bis auf die paar gängigsten :peinlich: am ehsten noch mit Spinnenarten.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ja, sind Feuerwanzen. Ich will aber nicht immer direkt mit'm Hammer drauf hauen und Klugshicen :peinlich:
Hatte lange überlegt, ob ich es schreiben soll.

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Ja, sind Feuerwanzen. Ich will aber nicht immer direkt mit'm Hammer drauf hauen und Klugshicen :peinlich:
Hatte lange überlegt, ob ich es schreiben soll.

Geht mir auch so.. in vielen Freds. Habs öfter rückwirkend gelöscht (da hier einzige Tussy, wo sind die Anderen:thumbdown:, shoppen?)
:rofl:

Die Spezis geben ihr Wissen auch preis und letztlich lernt doch Jeder was dazu, :thumbsup:oder?
Wen das nicht interessiert, kann ja wegklicken!
Ich krieg dadurch dickeres Fell:pfeifen:
Und ICH bin total offen für JEGLICHES WISSEN..... schon immer... es macht doch das Leben aus - unser Brain hat viiiiel mehr Kapazität als wir nutzen:p
Aber zum Thema:
Eure Fotos sind wirklich toll und sensibel!
Ich sollte meinen Fundus auch mal öffnen:D
greetings;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Franky K.