Thrunite TN12

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

eine neue kleine 18650er Lampe wird es von Thrunite geben. Die TN12.
Gedacht als kleine taktische Backuplampe.

Technische Daten:
-Cree XM-L U2 LED mit max. 605 ANSI Lumen
-LOP Reflektor für ein ausgewogenes Lichtbild
-Peakbeam Intensität: 19536 candelas
-Beam Reichweite: 205m
-Stromversorgung:2x16340Li-Ion/1x18650li-Ion Akku
-Eingebauter Verpolungsschutz
-Eingebauter Hitzeschutz zum Schutz vor Überhitzung der LED und Steuerungseinheit
-4 Leuchtstufen:
Firefly mit 0,09 Lumen für 695 Stunden
Low mit 30 Lumen für 65 Stunden
Med mit 95 Lumen für 9 Stunden
High mit 605 Lumen für 72 Minuten
und alles mit Memoryfunktion
-1 Sonderblinkfunktion "Strobe" für 140 Minuten
-Auswahl der Leuchtmodi durch Drehen des Lampenkopfes
-Länge:12,6 cm
-Durchmesser am Lampenkopf: 2,54cm
-Durchmesser am Lampenbody: 2,1cm
-Gewicht: 66 g
-HAIII Beschichtete Oberfläche
-Beschichtete Frontglaslinse für höchste Lichtdurchlässigkeit
-Wasserdicht nach IPX 8 Standard
-Schalter: Tactical tail switch mit Momentlichtfunktion

Zubehör:
-Holster
-Lanyard
-Ersatz Gummi Schalterkappe
-Ersatzclicky
-Ersatz-Gummi-O-Ringe
-Bedienungsanleitung
-Abnehmbarem Gürtelclip

Die Hitzeschutzschaltung aktiviert sich bei 85C und schützt so die LED und die Steuerung vor Beschädigung.

Verfügbarkeit ab ca. 28. Oktober 2011 beim Lampentroll

VG

Marcus

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
War da vorher eine andere Led drin oder war das nur noch klar?

Mich wundern die Zahlen bei "High" im CPF-Review etwas.
Da wird auf der einen Seite ein Strom von 2.344mA gemessen und auf der anderen Seite "nur" 528 Lm geschätzt, die raus kommen. :confused:

Bei einer U2 müssten doch mit 2.344mA ca. 800 LED-Lumen drin sein und dann erscheinen mir 605 otf(?) Lumen wahrscheinlicher zu sein, oder?

Gruß Walter

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hi,
es hieß erst, dass die T6 drin wäre... aber gut....so ist es halt nun...

Bei den Lumen weiß man leider nicht, ob die verschiedenen Messmethoden wirklich miteinander vergleichbar sind.

Der eine macht es unter Laborbedingungen, der andere im Hobbykeller.

Auf der Verpackung stehen 604 Lumen. Wenn die TN12 mehr bringt, würde Thrunite damit auch werben.

vg

Marcus

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Die Lampe (und auch das mitgelieferte Zubehör!) gefällt mir schon sehr! :thumbup: Thrunite hat echt ein tolles Programm, das muss man zugeben!

Leider ist die Lampe zur Zeit weit außerhalb meines Budgets.. :rolleyes:

MfG,

Ben :)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Sieht nett aus...aber da ich meinen Mund ja nicht halten kann muss ich auch hier erwähnen, dass ich zuerst dachte es wäre ne PD31:D

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Noch ein kleiner Nachtrag zur Lampe:

Wenn die Akku-Spannung (18650er) auf ca. 3 V runter ist, warnt die Lampe durch kurzes Blinken. Wenn man das beachtet, kann man sogar ungeschützte Akkus verwenden (geschützte sind natürlich besser!).

Mit einem frisch geladenen blauweißen Solarforce 18650er lief die Lampe heute 70 min auf high, dann war ich wieder zu Hause :p. Ca. 15 min später habe ich den Akku gemessen und er hatte noch (oder schon wieder?) 3,7 V.

Hell ist die Lampe allemal, und ein guter Fluter auch. Der Twisty ist nicht unbedingt zuverlässig, man kann schnell mal unbeabsichtigt mehrere Stufen weiterschalten. Trotzdem - als sehr kleine 18650er-Backup-Lampe ist diese Lampe ideal und gefällt mir wegen der Möglichkeit des Momentlichtes wesentlich besser als die eigentlich zu diesem Zweck gedachte Lumintop ED20.

• Danke
Reaktionen: hille56 und David

Lupus

Flashaholic*
31 März 2011
376
65
28
Saarland
Also ich kann ähnliches berichten:

Tolle Lampe, sehr floodig!
Und auch bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich einen Modus überspringe, wenn man schnell am Kopf schaltet.
Aber sie lohnt sich allemal und wird ihrem Namen gerecht --> Backup-Lampe

@Profi58: Wie sahs bei deinem 70min-Test mit der Temperatur aus, meine wird doch recht schnell recht warm....

Lupus

Flashaholic*
31 März 2011
376
65
28
Saarland
Ah, was bist du denn für einer, lässt das arme Lämpchen 70 min ganz alleine in der Kälte draußen rumstehn :)

Meine wird auch eher bei Zimmertemperatur warm, 0° und keine stehende Luft sind da schon was Anderes..

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ah, was bist du denn für einer, lässt das arme Lämpchen 70 min ganz alleine in der Kälte draußen rumstehn :)

Wie kommst Du auf die Idee? Ich war immer ganz nah bei dem Lämpchen und habe mich echt um sie gekümmert :D. Kann sein, daß es noch kälter wird, aber bessere Zeiten zum Lampentesten gibt es nun mal nicht. Heute ist die längste Nacht des Jahres! (Und bei uns ein Sch...wetter :mad::mad::mad:!).

Viele Grüße
Martin