Thrunite TN12 (2016) Seitenschalter

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Hallo,

habe bei einem großen Internetauktionshaus eine TN12 (2016) geschossen. Allerdings ist mir heute beim Auspacken der Seitenschalter entgegen gekommen... :-(
Womit mach ich den denn am besten wieder fest? Habe es schon mit einem kleinen Schraubendreher uns einer kleinen Spitzzange versucht, aber erfolglos. Der Verkäufer kann mir nicht erzählen, dass ihm das nicht bekannt gewesen ist...
Würde die Lampe ja auch gerne behalten, Lichtfarbe ist voll in Ordnung...
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Fafnir

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
OK, das sieht so aus, als ob der werkseitig eingepresst ist.
Bekommst du den Ring nicht in die Bohrung oder fällt er wieder heraus?
Du kannst einmal versuchen den Taster und den Ring einzulegen und dann mit einem kleinen Körner genau auf die schon vorhandenen Abdrücke zu schlagen, so dass sich das Material ausdehnt und in der Bohrung festsetzt.
Oder du klebst den Ring ein.
Wenn Du den Ring nicht in die Bohrung bekommst, dann muss du noch fester Drücken oder ihn einschlagen.

Gruß Ulrich

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Hallo,
das sieht so aus, als ob derRing eingeschraubt gewesen ist. Ich weisß leider nicht, was ein Körner ist...
Einschlagen?? Wird der Ring nicht eingeschraubt?

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Er dachte der Ring war eingepresst, daher die Idee mit dem Körner. Aber so wie es aussieht ist der geschraubt. Dreh den Ring doch erst mal so wie es geht mit der Hand drauf und dann mit einem Stück Gummi drauf drücken und weiter drehen.

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Hallo Fafnir,

die Info mit dem Gewinde ist schon wichtig. Das hättest Du schreiben sollen. Viele dieser Ringe sind geschraubt. Da Du aber nicht gefragt hast wie du ihn eingeschraubt bekommst, bin ich davon ausgegangen, dass Du ihn eindrücken willst oder musst.

Mach es so wie muellihenry es beschrieben hat. Du kannst es auch mit einem Korken probieren, bei dem Du den Durchmesser des Tasters innen ausgeschnitten hast.

Gruß Ulrich

Körner: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Körner_(Werkzeug)

• Danke
Reaktionen: 9x6 und muellihenry

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hallo Fafnir,

die Info mit dem Gewinde ist schon wichtig. Das hättest Du schreiben sollen. Viele dieser Ringe sind geschraubt. Da Du aber nicht gefragt hast wie du ihn eingeschraubt bekommst, bin ich davon ausgegangen, dass Du ihn eindrücken willst oder musst.

Mach es so wie muellihenry es beschrieben hat. Du kannst es auch mit einem Korken probieren, bei dem Du den Durchmesser des Tasters innen ausgeschnitten hast.

Gruß Ulrich

Körner: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Körner_(Werkzeug)
Genau, Korken ist auch eine gute Idee, da muß man erst mal drauf kommen. :thumbup:

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Verkäufer hat sich gemeldet, er nimmt die Lampe zurück.
Mit dem Korken habe ich nicht ganz verstanden, der Schalter (der Knopf in der Mitte) ist da doch im Weg, den bekomme ich doch nicht hinterher wieder rein?!

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Mit dem Korken habe ich nicht ganz verstanden, der Schalter (der Knopf in der Mitte) ist da doch im Weg, den bekomme ich doch nicht hinterher wieder rein?!
Ja, deshalb hättest du ja auch eine Aushöhlung in den Korken schneiden sollen, damit der Schalterknopf nicht stört, so wie es Ulrich geschrieben hat:
Du kannst es auch mit einem Korken probieren, bei dem Du den Durchmesser des Tasters innen ausgeschnitten hast.