Thrunite Ti4T und Ti5

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Ich habe jetzt mal bei der Ti5 zugeschlagen. Ich war schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen AAA-Clickie Lampe. Manchmal finde ich Strobe ja sinnvoll, aber bei dieser kleinen 100 Lumen Lampe hätte Thrunite es weglassen sollen...

Ist auf jeden Fall ne schicke kleine Lampe.
Aber bei der Größe ist Strobe wirklich nicht sehr vorteilhaft.

Gruß
Nightbreed

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
316
330
63
Thüringen
Ti5

Ich habe heute auch meine Ti5 bekommen.
Ich bevorzuge auch NW, muss aber sagen, dass das CW der Ti5 durchaus in Ordnung geht. Es ist nicht zu kalt.
Die kleine gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:

Gruß,
Joachim

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich muss sagen, die Ti5t in NW reizt mich schon, aber zu dem Preis auf keinen Fall.. Ich habe schon die Ti5 in CW und dann kaufe ich mir lieber noch eine Alu in NW..

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
113/125 ist die amazon Anzahl derzeti für Ti5t, interessante

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
Da bin Ich mal gespannt für wieviel weniger es die geben wird. Reizen tut mich die Lampe immer noch, aber nicht wennse über 26 Euro Kostet...
Die wird aber sowieso nicht für unter 30 Euro rausgehauen!

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
Ich habe auch genug :) Stiftform reizt mich nicht so sehr... Hab lange überlegt, ob ich nicht was edles brauche, aber ich hab ja schon die TiS, die ist edel genug :)

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Am 24.02. ab 10:00(Prime) in Amazons Blitzangeboten:
ThruNite® Ti4T CW

Danke! Gekauft und direkt gestern abend schon geliefert bekommen dank "Same Day Delivery". :)

Im Vergleich zur Ti4 CW, die ich schon hatte, sehen Helligkeit und Lichtfarbe gleich aus, aber das Lichtbild ist homogener: Bei der Ti4 sehe ich eine stärkere Abstufung zwischen Spot- und Spill-Bereich, bei der Ti4T gehen diese eher fließend ineinander über (beim Leuchten in einen Raum hinein); sehr angenehm.

Aber bei der Ti4T fühlt man in der maximalen Leuchtstufe sehr bald eine Erwärmung am Lampenkopf, während bei der gleich lang brennenden Ti4 noch nichts zu spüren ist. Weiß jemand, woran das liegt?

Ich hatte bisher noch nie eine Lampe aus Titan, also kann ich nur spekulieren: Titan ist laut Wikipedia wohl bei weitem nicht so wärmeleitfähig wie Aluminium, verteilt sich deswegen die Wärme schlechter? Sind Lampen aus Titan dann überhaupt empfehlenswert?

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
Vermutlich ist die Fertigungsqualität einfach nur unterschiedlich bei der Wärmeleitpaste. Daher auch die Unterschiede in der Erwärmung des Lampenkopfes.
Bei der Ti ist es offensichtlich besser gemacht worden mit der WLP als bei der Alu.

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Traurige Geschichte.:( Zum Glück gibt's ja PayPal, früher wären die Hersteller mit sowas wahrscheinlich durchgekommen...

- Alternativ: Treibermod und Tailcapfeder brücken, damit kriegst du die fehlenden Lumen vielleicht wieder rein.
- Alternativ: Schick sie zu Vinh:cool: und lass sie dir professionell zerkratzen, dann wirst du sie sogar mit Gewinn los.

;););)