Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TH10v2 oder Nitecore HC33?

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Du solltest mal definieren was Du unter heller verstehst. Flutig und viele Lumen oder Leuchtweite?
Die beiden genannten haben beide einen ausgeprägten Spot und Spill. Der Spot der TH10 v2 ist kleiner.
 

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Unter heller verstehe ich die Ausleuchtung einige Meter vor der Lampe bzw im Zentrum, es muss sich zwangsläufig nicht wiedersprechen.
Sie haben beide XHP35 Leds verbaut also dürften sie doch sehr ähnlich sein, aber wenn eine zb höher bestromt ist müsste sie heller sein?
Das würde eigentlich heissen das die TH10 weiter leuchtet, aber welche ist heller im Spot bzw im Spill?
Gibt es wo einen direkten Beamshotvergleich?
Ich suche die mit dem Wow Effekt!
Sie sollte den besten Mix aus Spot und Spill haben, sonst würde ich eine Thrunite TH30 oder Acebeam H30 nehmen, aber ich glaube die haben mir zu wenig Reichweite!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Das mit dem bestromen ist eine Sache. Die Bündelung des Lichtstrahls eine andere.
Die TH10 v2 hat den kleinsten Spot bei solchen Lampen, den ich kenne. Zusätzlich hat sie einen relativ großen Reflektor. Die TH10 leuchtet für so ein Lämpchen beeindruckend weit, ist quasi im Spot sehr hell. Da können alle anderen Winkelkopflampen, auch die, die in deinem anderen Thread erwähnt wurden sicher nicht mit. Der Spill ist natürlich dunkler als der Spot aber auf kürzere Distanz auch noch gut brauchbar hell.

Im Gegensatz dazu ist es mit einer flutigen Armytek Wizard Pro überall hell aber sie schafft es nicht weit. Und mit hohen Leuchtstufen oder im Turbo hält sie das auch nicht lange.
Die TH10 v2 hat durch das gebündelte Licht in niedrigen Leuchtstufen schon ordentlich Reichweite.