"Die Lampe hat auch eine Akkuwarnfunktion,der Seitenschalter leuchtet Blau sofern mehr als 40% Restkapazität verbleiben. Unter 20% leuchtet er Rot, blinkt er Rot sind es unter 10%."
Auch das war nur eine Momentbeobachtung eines einzelnen Users mit einem einzelnen Lampenexemplar.
Und die Laufzeit ist auch nicht wortwörtlich "1100 Lumen für 2,2 Stunden" (das ginge mit einem 18650-Akku ja auch gar nicht), sondern es ist eine Laufzeitangabe nach ANSI/NEMA FL1 Norm. Diese Norm besagt, wie lange es dauert, bis die Helligkeit unterhalb der angegebenen Maximalhelligkeit sinkt. Die Lampe hat ja nicht die ganze Zeit die vollen 1100 Lumen, sondern die Helligkeit sinkt mit sinkender Akkuspannung.
Nach 2,2 Stunden kann die Lampe nur noch 110 Lumen haben, um diese Laufzeitangabe nach ANSI zu rechtfertigen.
Hier ist ein Laufzeitdiagramm der TC12V2 auf 1100 Lumen:
Und, was auch immer es wert ist, bei meinen insgesamt vier TC12V2 bleibt bei allen nach dem Vollladen die blaue LED leuchten, und geht nicht aus.
Nur weil die Seiten-LED der Lampe auf rot (oder rot blinkend) wechselt, geht ja die Haupt-LED nicht aus. Die Lampe leuchtet ja trotzdem noch eine gewisse Weise weiter, und diese Zeit zählt ja auch zur Laufzeit dazu.
Wann und ob die Lampe jetzt während der Benutzung von blau auf rot oder auf rot blinkend oder auch nicht wechselt, habe ich bisher nicht drauf geachtet (ist mir auch meine Zeit zu schade).
Insgesamt, das muss ich jetzt mal so sagen, kommt es mir im Moment so vor, als ob du die Erbsen unter der Matraze suchst.