Nun revolutionär wird wohl nichts an der neuen Version. Evolutionär ist es durchaus wenn die neueste, modernste LED verbaut wird und erfahrungsgemäß war und ist Thrunite dabei ziemlich schnell. Sie waren auch einer der ersten Hersteller wenn nicht sogar der erste, der die XM-L in eine Serienlampe verbaut hat(4sevens war auch schnell, weiß nicht mehr wer schneller war). Das war damals die Catapult V2, wenn mich nicht alles täuscht. Und auch jetzt sind sie meines Wissens nach wieder die schnellsten, da sie zuerst die TN30 und TN31, dann die Catapult V3 mit XM-L2 LEDs ausgestattet haben. Was man sich davon erhoffen kann weiß ich nicht so recht, ich habe bis jetzt wenig Vergleiche der XM-L mit der XM-L2 gesehen und bin selbst leider noch nicht im Modding/Selbstbau-Bereich tätig um so etwas selber zu machen, sonst hätte ich mir längst ein paar XM-L2 LEDs bestellt. Was ich mir von der neuen Generation von LEDs erhoffe ist vor allem ein besserer Tint bei leicht gesteigerter Helligkeit. Dass sehr oft grün im Beam von XM-Ls und leider auch bei den neutralweißen auftaucht ist bekannt. Bei den XP-Gs war das auch der Fall und soweit ich weiß ist das mit den XP-G2s besser geworden. Also hoffe ich, dass das bei den XM-L2s auch so ist.