Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite Lynx CREE XM-L2 U2 dedomed

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
heute habe ich die Lynx eines Forumskollegen dedomet und die Leitungen gegen 22 AWG getauscht. Habe sie komplett zerlegt, ist ein schickes Lämpchen. Ich finde das Zusammenspiel von dem Teiber und den Hall Sensoren zur Mode Umschaltung sehr gelungen. Anfangs muss man sich erst an die schwere Tailcap gewöhnen mit dem Verschlusssystem, aber trotzdem ist es stimmig. Das einzige was ich ein wenig verbesserungswürdig finde ist, dass der Kunststoffring glechhzeitig zentrierring für den Reflektor ist und Anpressdruck auf das LED PCB ausübt. An sich ja durchdacht, jedoch wäre es einfacher zu modden wenn die LED seperat fixiert wird. Die XM-L wurde dedomet wie gehabt mit Nitroverdünnung, sie wurde 1h 45min eingelegt und anschließend von Resten befreit unter der Lupe. Die letzen Reste wurden mit Druckluftspray entfernt. Eigentlich wollte ich auchnoch den Strom erhöhen, jedoch bietet der Treiber keinen Spielraum zum modden ( Größenbedingt ).

Nun gibt es ein paar Beamshots bzw Wallshots im Vergleich zu meiner dedometen S2

Kamera: Canon EOS 60D, Blende: F4,5, Belichtungszeit 1/30 sek, ISO 100 Brennweite 18mm
Links S2. rechts Lynx
High

IMG_0405.jpg

Medium

IMG_0407.jpg

Low

IMG_0406.jpg


IMG_0408.jpg

IMG_0409.jpg

IMG_0411.jpg

IMG_0416.jpg


Messwerte mit lx1330B:
Lux auf 1 Meter vor dedomeing 21000
Lux auf 1 Meter nach dedomeing 41000 :):):):)

Lumenmessung im ceiling bounce circa 905lm

Ist eine sehr schöne Lichtfarbe geworden :):):)
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

elbugatti

Flashaholic
4 Juni 2011
197
130
43
Bayern
Servus,

Eine klassische Verbesserung und in diesem Fall hat es sich wirklich gelohnt.
Saubere Ausführung mit sehr guten Ergebnis.Neben der enormen Steigerung der Luxwerte finde ich auch die Lichtfarbe sehr bemerkenswert.:thumbup: