ThrueNite Neutron 2C V2 oder was

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Hi Leute,
ich bin durch Umstände die hier nicht von Relevanz sind auf die Idee gekommen, mir noch eine kleine starke Lampe zu besorgen. Dabei bin ich auf oben genannte gestoßen. Gibt es zu dieser Lampe zu dem sehr interessanten Preis von 29,-Euronen, mit vergleichbarer Größe/Leistung alternativen? Oder, gibt es hier im Forum schon sowas wie ein Vergleich der besten kleinen Lampen? Wenn es die obige unschlagbar ist, wer hat sie in letzter Zeit gekauft? Ich habe in den Bewertungen von einem Verfall der Qualität gelesen? Und zu Letzt, passen flat Top, ungeschützt (Lampe soll eine Sicherung eingebaut haben) und gibt es den Extender automatisch dazu?
So, das wäre im Wesentlichen Alles,
Danke und Gruß, Stefan

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
922
337
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Hallo, ich nutze die Lampe mit Exenter und 18650er Akku als EDC.
Als Vorteil sehe ich neben der Leistung das UI und die Akkumöglichkeiten. Wobei mir die Lampe mit einem 18350er bei meinen Händen zu kurz ist ! Die Version hat gegenüber der TLF-Variante auch nen Gürtelclip.
Als Nachteil sehe ich den Schalter, der etwas blöd zu ertasten ist ! Das hab ich aber etwas verbessert, da bei meiner Leuchte der Clip so gedreht ist, das er zum Schalter zeigt.
Zur Qualität kann ich nix negatives sagen, die Anodisierung und die Funktion ist bisher fehlerfrei !
Die Akkuwarnung funktioniert , sie nimmt eigentlich jeden Akku . Egal ob Butto-Top, Flat-Top...
Für den Preis und dann noch als nw oder cw ist die Lampe Top.
Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: stevebiker

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Vielen Dank für Deine Antwort! Wann hast Du die Lampe gekauft? Ich frage wegen der angeblich nachgelassener Qualität! Und, ist der Extender im Lieferumfang enthalten?

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Hi,

die Neutron 2C V2 in NW ist meine "Winter-EDC" (Sommer-EDC ist die MT10C).

Ich mag die Neutron wegen ihrer geringen Abmessungen, dem Lichtbild, dem
mechanischen Lockout und dem für mich tauglichen UI mit "instant-UltraLow".
Die mittlere 220lm-Stufe macht schon ordentlich Licht. Turbo verwende ich kaum.

Aus meiner Sicht eine (insbesondere in Bezug auf den Preis) sehr gute Lampe.

Greetings
Klaus

PS: Gekauft 11/2015

• Danke
11 Februar 2016
47
3
8
Meine beiden jungs haben die Lampe.
Finde die ziemlich gut. Fuer den Preis gibt es wohl nichts besseres.
Allerdings gibt es sehr wohl streuung. Sowohl die Farbe unterscheidet sich etwas (beide cw) als auch der druckpunkt des schalters. Benutzt werden die jeweils mit einem 2600er 18650.
Grüße
Chris

• Danke

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Die 2C ist eine sehr gute Lampe mit einem noch besseren P/L-Verhältnis. Mir gefällt das UI sehr gut und die Tatsache, daß man sie in verschiedenen Varianten betreiben kann. Sie ist bei mir im Haus im täglichen Gebrauch.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und im Freundes- und Verwandtenkreis empfehlen.

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Nach bereits einem Tag sage ich auch, eine tolle kleine Lampe, mit überraschender Leistung! Welche Akkus passen ohne Extender? Für max. Leistung in diesem Zustand? Momentan habe ich mit Extender 18650 drinnen.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das Problem bei der Akkusuche ist, einen Akku zu finden der dauerhaft gut 3A liefern kann. Nur so geht der Tubomodus.

Bei geschützten Akkus wurde ich nicht fündig. Daher nutze ich ungeschützte efest purple 18350.

Man muß sich bei der Nutzung von ungschützten Akkus jedoch über die speziellen Problematiken ungeschützter Zellen im Klaren sein.

Ich bin da insofern vorsichtig, als daß ich den ungeschützten Akku meiner 2C spätestens dann lade, wenn high nicht mehr schaltbar ist. Ist mir aber auch erst einmal vorgekommen, da ich meine Akku tendenziell eh sehr frühzeitig nachlade.

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Ich habe auch ungeschützte, Panasonic 3400mAh Chinaproduktion, obwohl in Deutschland geordert drinnen. Ich werde es beobachten, momentan geht Turbo ohne Tadel!

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich habe auch ungeschützte, Panasonic 3400mAh Chinaproduktion, obwohl in Deutschland geordert drinnen. Ich werde es beobachten, momentan geht Turbo ohne Tadel!
Das sind ja auch 18650er. Da gibt es mit keiner von mir probierten Zelle ein Problem.

Problematisch wird es nur mit 18350 bzw 16340, welche man für die kurze Version ohne Extentiontube braucht. Die 18650er passen ohne Tube einfach nicht rein - egal wie man auch presst...

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Klar! Habe ich überlesen! Ich habe automatisch 18650 "gelesen". Bislang habe ich noch keine anderen Li-Ion Akkus. Und da meine Holde auch diese Lampe mit "btauch´ich nicht" tituliert hat, brauch´ich keine anderen Akkus als 18650er. Mir ist die Lampe mit Extension tube gerade klein genug!