Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Thrower gesucht der die Tn31 schlägt

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Trustfire Taschenlampen
Trustfire Taschenlampen
Guten Morgen,
Ich bin auf der suche nach einem Thrower der meine Tn31 schlägt, habe gestern meine Tk 75 erhalten und will meine Tn30 und tn31 jetzt ablösen, suche jedoch noch was um die Tn31 zu ersetzen.

Ich weiss das wird nicht so einfach aber versuchen kann man es ja:)

Ich habe schon viel mit Olight geliebäugelt, doch leider bekomme ich da nicht richtig den durchblick wo da die Unterschiede liegen villeicht kann mich da ja mal jemand aufklären.

Zu der Lampe es soll jetzt kein so ein brummer wie SR95S sein, da sie mir einfach zu Gross ist und bisl teuer
hier mal der Katalog

Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[ x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ x] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spielen und weit leuchten

Welches Format wird bevorzugt?

[ x Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[ x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

30cm lang
egal cm Durchmesser Lampenkopf
6 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ x] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[ x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.
x egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ x] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ x] 200-500 EUR
[ ] egal.
Knapp unter 300 euro
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ x] Wasserdicht
[x ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________


Ich bedanke mich mal für eure Bemühungen.
Falls jemand meine Tn31 aber aufpeppeln kann darf er sich gerne melden:)



Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Hallo
Und danke:) sind die SR modelle alle so groß wie die Sr95?
Es geht ja um eine Lampe die die Tn31 schlagen soll ist das auch der Fall bei der K40?
Lg Tom
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Acebeam
Oder aber die TN31 dedomen und den Treiber auf ca. 4,5A(für die, dies sicher mögen) oder 6A ( für die Furchtlosen :p) aufbohren.

Grüße,
Philipp
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Sind denn Modder hier die Tn 31 aufbohren würden;)
Was würde denn von den Olight Throwern in Frage kommen was nicht ganz so teuer ist?
Lg Tom
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Also bei der K40 hab ich's schon mal gemacht, aber die TN31 hatte ich noch nie in Händen. Aber die Treiber sind zumindest gleich.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Hallo Gabba, würdest du dich denn da ran trauen?

denkst auch es würde was bringen eine Luminus SBT-70 LED zu verbauen?

Lg Tom
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Also ich hab mir mal das Datasheet zur SBT-70 angeguckt.
Wenn ich richtig liege dürften die Lumen ziemlich gleich sein (SBT-70 <>XM-L dedomed, beide @6Amps)
Mit dem Treiber wird die SBT ja auch etwas unterfordert, die kann ja bis 10,5A.
Mehr als 6A möchte ich dem Treiber aber nicht zumuten.
Wie die SBT mit dem Reflektor harmoniert kann ich nicht sagen.
Wenn die beiden gut zusammenpassen dürfte es aber mehr Throw geben, da die Emitterfläche kleiner sein dürfte bzw. Rund ist.

Das tunen des Treibers kann ich machen, aber ich kann dir nicht sicher sagen ob ich das dedomen hinkriege. Also das dedomen bekomm ich schon hin, aber ich weis nicht wie ich mit der TN 31 klar komme, die hab ich halt noch nie in Händen gehabt. Deshalb kann ich dir das nicht garantieren.

Wenn du trotzdem Interesse hast, einfach PN.

Grüße,
Philipp
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Hallo Gabba
Danke für deine Bemühungen, ich melde mich mal per PN bei dir,
Falls andere Leute noch Anregungen haben würde ich mich sehr darüber freuen.
Lg Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.526
5.502
113
Dudelange
Hallo
Ja das ist mir Klar aber die Sr95S ist leider zu Teuer
Ausser du hast ein Vorführmodell oder so mit nem richtig Guten Preis für einen Studenten:)
Lg Tom
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
460
71
28
Niedersachen
Hallo

Habe selber seit einiger zeit eine TN30 und dazu noch eine Tn31 mit und ohne Dom. Der Unterschied ist sehr deutlich aber die leichtfarbe wird etwas gelblich (für manchen hässlich)... Bin sehr zufrieden. Das dedomen klappt bei mir sehr gut mit Nagellackentferner (habe schon einige Taschenlampe dedomt...).


Die nächste Möglichkeit ist: den Wiederstand zu ändern - gibt's auch ein Thread hier...

http://www.taschenlampen-forum.de/t...n31-strom-messungen-treiber-modifikation.html

Obwohl ich Elektriker bin und mit einen Lötkolben umgehen kann lasse ich es lieber bleiben... :)

Fals jemand es schon öfters gemacht hat und Lust hat meine ThruNite zu modden, kann man mir gerne eine PN schreiben...:thumbsup:

Viele Grüße Rob
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.372
851
113
Südl. Niedersachsen
genau gleich sind die beiden nicht. Bekommt man die Einheit mit dem Selektorring nicht abgeschraubt und will dann von der Glas-Seite her dran, wird es bei der TN31 schwieriger, aber natürlich nicht unmöglich.
.

Ich habe von beiden den Selektorring nicht abgeschraubt bekommen.
Bei beiden braucht man nur den Bezelring abschrauben,das Glas,die Dichtung,den Reflektor entnehmen,und die LED liegt frei zugänglich vor einem.:)

Gruß Ulrich
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
446
86
28
Niederrhein
Wenn du die Eagletac MX25L2 mit der SBT-90 Led nimmst bist du schon der TN31 überlegen bei einen noch handlichen Maß.

Kombinierst du die MX25L2 noch mit dem erhältlichen Turbokopf von Eagletac, dann bist du ganz weit vor der TN31 !
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.090
1.413
113
Amsterdam
@Wiestrom89:

Ich habe hier im Forum gelesen dass bei HKEquipment die Olight SR50 (die alte Version, mit ST50 Led) grade im Angebot ist für $ 99,90.

Der treiber der schon drinnen ist sollte etwa 5A bringen.
Vielleicht hat ein Modd. mit Ledtech XM-L auf Kupfer (dedomed) sinn?

Gr
Nico
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.515
21.598
113
NRW
Würde es sich lohnen, eine Olight SR51 mit XM-L U2 und orange peel Reflektor (serienmäßig um die 50kLux) zu dedomen? Durch den OP wird wahrschein der Beam ganz ohne Ringe sein?
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.063
5.254
113
BaWü
Der LUXwert wird sich ca verdoppeln
aber mir ist die Bestromung des Orginaltreibers zu " dünn".

Bestimmt ein schönes Lichtbild.:)

Gruß Xandre
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.515
21.598
113
NRW
Naja, 900 Lumen find ich nicht dünn. :rolleyes:
Mit noch höherer Bestromung verlöre die Lampe Laufzeit und Praktikabilität.