Thrower für die Hosentasche mit aa oder aaa

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
Hallo erstmal!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
bin der Jan, 29 Jahre alt, studiere Englisch und Geschichte auf Realschullehramt und bin .. wie so viele hier mit dem Taschenlampenvirus infiziert (Heilung nicht in Sicht und das ist gut so)

nun meine Frage (ist gleich mal was woran Ihr ein bisschen zu knappern haben werdet):

ich suche eine thrower (möglichst starke Bündelung des Lichts) für die Hosentasche. Bin meistens mit Stirnlampe unterwegs und ein Thrower in der Tasche soll das ganze abrunden. aaa oder aa sind leider ein Muss. Bitte also gar nicht mit 'aber cr123 sind doch viel besser' etc anfangen.
Preislich um die 50 euro, sehr gerne auch darunter (keine Ahnung ob es da schon was für gibt). Damits noch ein bisschen schwerer für euch wird: das Teil sollte in Deutschland zu kaufen sein (also nix dealextreme etc).
Mir ist klar dass ich bei meinen Vorgaben keine riesige Lichtausbeute erwarten kann. allerdings je heller, desto besser und natürlch je kleiner desto besser (ist ein Wiederspruch in sich, ich weiss)
liebe Grüße, ich freue mich schon auf Antwort, je eher desto besser :)
Jan

Lightning

Erleuchteter
24 November 2010
87
12
0
Herzlich willkommen,
dir wird hier bestimmt geholfen.
Darf man mal fragen was du gegen Lithium Zellen hast?
Sorry fur die Frage.Bin Modellbauer und bin froh das ich nichts mehr mit NIMH zu tu habe.
Gruß

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
lithium Zellen

selbstverständlich darf man das :)
habe gehört dass mein ein anderes Ladegerät dafür brauchst (ich hab einige eneloops und dafür auch ein gutes Ladegerät) und ebenfalls soll der Umgang mit den Dingern nicht ganz ungefährlich sein, lasse mich aber in diesem Punkt gern eines besseren belehren (bin da vielleicht weng ein 'Schisser' :)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ernst gemeint: Bei Aldi gibts jedes Jahr eine für 10 Euro, die mit AA geht und ordentlich weit schmeißt.
http://www.geocaching-franken.de/forum/attachment.php?thumbnail=166
Da bei der Moderation der Eindruck entstanden ist, dass hier Nutzungsrechte verletzt sein könnten, sollte der Link des Bildes genügen.
(Wenn Interesse besteht, kann das Foto mit einem nachgewiesenen Nutzungsrecht wieder direkt eingestellt werden)
Gruß
Klaus
(Moderator)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
irgendwie gefällt mir die Lampe irgendwie weder bezüglich der Haptik noch des Aussehens. Zu guter Letzt klappert das Teil (meinst zumindest) wenn man es leicht schüttelt

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo, schau dir mal die lampen von ITP an die sind in deiner preisvorstellung und machen auch für ihre größe ein vernünftigen throw.

iTP SA1 Eluma
iTP SA2 Eluma

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
hallo, schau dir mal die lampen von ITP an die sind in deiner preisvorstellung und machen auch für ihre größe ein vernünftigen throw.

iTP SA1 Eluma
iTP SA2 Eluma

vielen dank! die wären von der Größe her richtig, leider gefällt mir die Optik da gar nicht. mag es eher schnörkellos und schlicht (sorry, bin da vielleicht etwas eigen)

Lightning

Erleuchteter
24 November 2010
87
12
0
selbstverständlich darf man das :)
habe gehört dass mein ein anderes Ladegerät dafür brauchst (ich hab einige eneloops und dafür auch ein gutes Ladegerät) und ebenfalls soll der Umgang mit den Dingern nicht ganz ungefährlich sein, lasse mich aber in diesem Punkt gern eines besseren belehren (bin da vielleicht weng ein 'Schisser' :)

Hi, wenn du gute Eneloops hast, kann ich es fast verstehen, fast!
Wenn du ein gutes Ladegerät hast für die Enenloops, ist nicht zufällig ein Modellbaulader?Mit diesen lassen sich Lithium Zellen wunderbar laden. Gibt es in der Bucht schon für 25 € (Poly IMax B6)
Wahrscheinlich hast du ein BC900 oder so.
Ich persönlich verwende so weit es geht nur Lithium Zellen. Mein MBP hat sogar einen Lithium-Polymer Akku. Laufzeit meines 15 Zoll Lappy 8-9 Std.
Dampf gibt es nur aus Lithium Zellen! Vom Gewicht ganz zu schweigen.
Akkupflege was ist das?

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
erstma ein tip von mir
kauf dir eine lampe mit 18650/2cr123, da ist die auswahl größer
dann nimm dir einen batteriehalter für drei aaa, wie es ihn in jeder billiglampe gibt, deine nimhs und wenn der adapter zu kurz ist ein paar 20c-münzen, vom spannugsbereich passt das aufjedenfall, solltest nur vorher ma gucken ob auch der durchmesser passt, klappt nicht bei allen am besten ma bei wem nachfragen der die lampe schon hat
der einzigste nachteil ist das die nimhs dann halte eine geringere laufzeit haben

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
vielen dank

An die beiden Forumsmitglieder die mir gerade geschrieben haben...
hab mir schon sowas in der Richtung gedacht. Hab gesehen wenn es um cr123 geht bigt es ja schon einige threads zu den throwern.
Werd das alles mal in Ruhe durchlesen und überdenken :)
Vielen Dank für euro Infos!
Frage ist beantwortet, thread kann hiermit geschlossen werden.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!
Jan

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Jan,

... thread kann hiermit geschlossen werden.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!
Jan

Kaufberatungsthreads werden eigentlich nicht geschlossen, nur Suche und Biete im Marktplatz.

Gruß
und auch dir ein schönes Wochenende wünscht
Klaus

Zuletzt bearbeitet: