Throw Reflektor mit D=28 - 32mm

Hallo zusammen,

ich suche für ein Aktuelles Projekt einen Reflektor mit möglichst engem und klar abgegrenztem Spot und wenig Spill. Linse geht zur not auch. Wobei ich da schon viele durchprobiert hab und mir nix so richtig gefallen hat.
Durchmesser sollte Idealerweise zwischen 28 und 32mm liegen.
Als LED soll ne XHP35 HI zum Einsatz kommen. Habt ihr ne Idee, wo ich so nen Reflektor finde? Am besten einzeln und nicht aus ner Lampe rausbauen
;)
Danke schonmal.

Grüße Steevie

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Außen 35mm. könnte man aber auf ca. 32 runterschleifen/drehen, je nach vorhandenem Werkzeug/Möglichkeiten, da hier nur ein Rand für die Aufnahme in der Lampe vorhanden ist.
Höhe ca. 24,5mm

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.192
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
ich suche für ein Aktuelles Projekt einen Reflektor mit möglichst engem und klar abgegrenztem Spot und wenig Spill. Linse geht zur not auch. Wobei ich da schon viele durchprobiert hab und mir nix so richtig gefallen hat.
Durchmesser sollte Idealerweise zwischen 28 und 32mm liegen.

Wenn Du den Durchmesser vorgibst, wird es übrigens ein Kompromiß zwischen Deinen Anforderungen
- kleiner Spot: große Brennweite, dann aber flacher Reflektor und damit mehr Spill
- klar abgegrenzt: tiefer Reflektor, damit aber zwangsläufig kleine Brennweite
Vielleicht bestimmt die jeweilige LED noch, wo der Kompromiß liegt.

Bei einer Linse ist die Spotgröße zwar perfekt einstellbar, aber die Lumenausbeute grauslich: kleiner Spot => lange Brennweite.