Taschenlampen-Kalender ??

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es diese Idee hier schonmal gegeben hat, wenn ja ist es mir leider entgangen, aber als ich heute so durch die Buchhandlung spaziert bin, habe ich viele viele Kalender zu vielen verschiedenen Themen gesehen, jedoch, nie gibt es einen Kalender über Taschenlampen.
Daher wäre meine Frage, wenn es das gibt, ob jemand weiß, wo man einen bestellen kann, oder wenn es sowas noch nicht gibt, ob wir hier nicht selbst kreativ werden könnten, sowas wie z.B.: Forum-Taschenlampen gibt es ja auch.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige Firmen vll sogar einen Zuschuss geben würden, wenn ihre Lampen auf dem Kalender landen, ob und wie das bestimmt wird, müsste man halt noch klären ...
Es ist mir einfach mal so als spontane Idee eingefallen und ich bin gespannt, was ihr dazu meint ;)

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Also du kennst auch noch keinen TL-Kalender? :) das wäre ja eine Frage der Gestaltung, ich denke falls sowas von uns aus gemacht werden könnte, könnte man ja auch durchaus andere Ideen sammeln, Beamshots fänd ich auch klasse, oder z.B.: Bilder aus Forenereignissen, Leuchtspektakel von 20 verschiedenen Flashaholics, lustigste Taschenlampenbilder usw. ... Deshalb hab ich hier auch extra nur die Idee als solche beschrieben.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Also einen reinen Tale-Werbekalender wuerde ich mir auch nicht aufhaengen.
Es sei denn wir finden ein paar nette Models zum Posen zusammen mit den Talas ala Pirelli-Kalender :D
Aber ich koennte mir einen Kalender zum Beispiel mit den Fotos aus der TLF-Sommer-Foto-Aktion vorstellen. Dazu muessten natuerlich die Copyright-Inhaber der Bilder zustimmen. Also ich haette da fuer meinen Wettbewerbsbeitrag kein Problem und wuerde auch ein hoeher aufgeloestes Foto zu Verfuegung stellen. :thumbup:
Gruss Frank

• Danke
Reaktionen: Tala-Fan

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Also einen reinen Tale-Werbekalender wuerde ich mir auch nicht aufhaengen.
Es sei denn wir finden ein paar nette Models zum Posen zusammen mit den Talas ala Pirelli-Kalender :D
Aber ich koennte mir einen Kalender zum Beispiel mit den Fotos aus der TLF-Sommer-Foto-Aktion vorstellen. Dazu muessten natuerlich die Copyright-Inhaber der Bilder zustimmen. Also ich haette da fuer meinen Wettbewerbsbeitrag kein Problem und wuerde auch ein hoeher aufgeloestes Foto zu Verfuegung stellen. :thumbup:
Gruss Frank

Pirelli like ist genial, ich nehme 4 Kalender. :D

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ja, die Idee gab es schon (zumindest teamintern). Geplant ist aber für 2016 noch nichts. Inzwischen wird das zeitlich auch etwas eng, wenn der Kalender pünktlich fertig sein soll. Für einen offiziellen 2016er TLF-Kalender ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren.

Die Frage ist auch, ob man es allen Recht machen kann. Die Geschmäcker unterscheiden sich schließlich relativ stark und viele werden ihre Lieblingslampen wahrscheinlich vermissen oder sich an gestalterischen Details stören.

Trotzdem finde ich die Idee immer noch gut. Vielleicht kann man das 2016 nach dem Wechsel der Forensoftware in Ruhe angehen, so dass man dann für 2017 einen richtig tollen Kalender macht und nicht etwas schnell zusammengeklatschtes.

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Geplant ist aber für 2016 noch nichts. Inzwischen wird das zeitlich auch etwas eng, wenn der Kalender pünktlich fertig sein soll. Für einen offiziellen 2016er TLF-Kalender ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren.
Stimmt, daran hab ich aus lauter Taschenlampenfieber gar nicht dran gedacht, Es ist ja bereits November :rolleyes:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Wenn der Kalender auch Frauen ansprechen soll, wäre vielleicht ne
Bügelbrett Beleuchtung ala TK75 ein gutes Motiv :D

"und wech"

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wenn die bisher genannten Anforderung bis hin zu Political Correctness, Gendergedöns, Familientauglichkeit, Frauenfreundlichkeit, Männertauglichkeit, etc. zusammenfasst, kann als kleinster gemeinsamer Nenner nur eines herauskommen: 12 weiße Blätter mit Kalendarium.
Wobei sich beim Kalendarium ausch schon wieder Menschen diskriminiert fühlen könnten, die in Kulturem mit anderem Kalender leben. Also auch weglassen.
Ich hab's: Ein Zeichenblock A3 mit 20 Blättern. Dann kann jeder nach Gusto Bilder und Kalendarium einfügen auch die nötige Blattanzahl selbst einstellen.
:D;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wie wäre es sonst mit 366 durchnummerierten Zetteln mit TLF-Logo? :D