Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe in Druckerei bedrucken lassen?

11 April 2011
2
0
0
Hi!

Wie ich in meiner Vorstellung schon sagte, Taschenlampen sind eines der wichtigen Themen von mir und meinem Freund - er ist Jäger und daher auf gute Lampen angewiesen - ich bin ebenfalls ein Waldschrat und habe diverse Lampen.
Jetzt will ich meinem Kumpel zu seinem Geburtstag eine echt geniale Lampe schenken die aber nix Besonders wäre wen ich sie nicht irgendwie persönlich machen kann.
Ich bin nun am Überlegen einen Aufkleber in einer Druckerei gestalten zu lassen auf dem steht: Schorsch´s Lichtblick (er heißt Georg)....

Aber hm, irgendwie ist die Idee mit dem Aufkleber glaub ich nicht so gut, grade wenn man viel draußen ist, so ein Kleber reibt sich sicher ab oder geht ab...
Daher meine Frage, kann man eine Taschenlampe wohl direkt bedrucken lassen? Was für eine Druckerei macht sowas? Die Lampe hat einen breiten Kunststoffmantel und ist sehr hochwertig. Ich will mir das Ding natürlich nicht versauen lassen, war ja teuer genug. Daher, was meint ihr - welche Druckerei kann ich mit sowas beauftragen. Wenn ich die Suchmaschinen anschmeiße komme ich irgendwie zwar auf tausend Druckereien aber nicht auf die Lösung meines Problems...

Wie würdet ihr das lösen?

Beste Grüße

Nerso:thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Nerso,

bei unseren verbreiteten Alutaschenlampen, die meist schwarz anodisiert sind, nennt sich die geeignete Beschriftungsmethode Lasergravur.
Ob dies auch auf Kunststoff möglich ist, weiß ich nicht.
Lasergravuren macht der Flashlightshop für Lampen die man dort kauft kostenlos und auch einige Geschäfte die Pokale verkaufen z.B. CUX-Sport, da diese schließlich graviert werden müssen.

Gruß
Klaus
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo Nerso,

normalerweise werden Taschenlampen mittels einer Lasergravur beschriftet. Dies ist nicht wieder rückgängig zu machen und hält ewig.

Darf ich fragen was für eine Taschenlampe du hast - weil du schreibst sie sei aus Kunststoff???
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hallo, bei uns hier in der Region gibt es genügend Möglichkeiten. Ich würde sie gravieren lassen und evtl. die Gravur mit Farbe auslegen. Bei uns machen so etwas Firmen die Stempel machen oder auch Pokale gravieren. Manchmal sogar Schlüsseldienste. Wenn es gedruckt sein sollte gibt es noch den Siebdruck bei größeren Mengen und bei kleinen Teilen auch den Tampondruck. Auch besteht die Möglichkeit eines Thermodrucks wo eine Vorlage unter Hitze und Druck übertragen wird.
Vielleicht helfen dir die Tips weiter.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Problem wird hier nur sein das bei Sieb oder Tampondruck immer erst das Sieb oder ein Stempel angefertigt werden müssen - was recht teuer ist.
Und dann kann die Farbe immer noch abgekratzt werden!

Wenn ich eine hochwertige Taschenlampe habe würde ausser einer Laserung nichts drauf kommen.

Aber das soll mal dem Nerso seine Entscheidung bleiben.

Möchte aber bitte trotzdem wissen um welche Lampe es sich handelt...
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Mit Lasern habe ich leider keine Erfahrung, ich kenne nur noch das beschriften mit dem Elektroschreiber. Da ist aber eine schöne Handschrift und eine ruhige Hand Voraussetzung dafür. Das funktioniert aber nur auf Metall und nicht auf Kunststoffen. Auf Eloxal dürfte es auch Probleme bereiten weil es Spannungsleitend sein muß.
 
5 April 2011
2
0
0
Würde von Druckerei absehen

Hallo Nerso,

also ich persönlich würde von eienr Druckerei absehen, die ist recht um Kinderbilder drucken zu lassen oder ein Poster für Dein Enkelchen zu drucken. Aber einen guten Aufkleber bekommst du sicher nicht von der Druckerei, die machen doch immer nur Billigware....

Ich finde du solltest wenn du dir die Mühe schon machst, das ganze eingravieren lassen oder so, wobei ich sagen muss, deine Idee ist echt nachahmenswert, werd ich mir merken.:thumbsup:

Eine Laserung ist auf alle Fälle das Beste, wenngleich es sicher teurer ist als ein Aufkleberle von der Druckerei, aber das ist ja auch nicht gesagt, überdies soll es ja ein Geburtstagsgeschenk werden, und das darf ja was kosten -oder??

Ein Aufkleberaufdruck hält ja auch nicht wirklich für etwas was man vorwiegend in der Hand hält!

Also, mach was draus:thumbup: empfiehlt dir Ludka
 
11 April 2011
2
0
0
Hallo nochmal und schonmal Danke für die vielen Tips und Ideen - es handelt sich um eine JETBeam RRT-0 R5 255 Lumen max. - ein echt geniales Teil das ich evtl. in anderer Variante auch für mich besorgen werde!

LG

Nerso
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo nochmal und schonmal Danke für die vielen Tips und Ideen - es handelt sich um eine JETBeam RRT-0 R5 255 Lumen max. - ein echt geniales Teil das ich evtl. in anderer Variante auch für mich besorgen werde!

LG

Nerso
Hallo Nerso,

die RRT-0 hat aber absolut nirgends irgendwas aus Kunststoff. Verwechselst du da evtl. irgendwas.

Gruß FRank