Also da plant ein deutsches Taschenlampen-Forum eine eigenes Modell und will es dann in China fertigen lassen...Bravo!
Wir haben hier in Deutschland auch noch Taschenlampen-Hersteller, die innovativ tätig sind, dazu zähle ich mich auch.
Die NIGHT-POWER-Taschenlampen wurden vor 12 Jahren nach einem polizeilichen Anforderungsprofil entwickelt. Dabei bekamen User aus den unterschiedlichen Einsatzbereichen (Wach-und Wechseldienst, BGS, MEK+SEK) die Möglichkeit, ihre konstruktiven Wünsche einzubringen. Bei 12 Leuten waren es dannn ca. 25 verschiedene Meinungen..okay...
Das wäre auch mit einer Lampe, die letztendlich dann auch eine "echte" deutsche Forums-TL wäre, möglich.
Allerdings nicht mit einem Preis von 25-30 Euro.
Warum können wir nur gut und nicht billig?
Weil in Deutschland Kinderarbeit verboten ist, wir hier nun mal satt Steuern zahlen, Qualität seinen Preis hat, wir ein faires Gehalt zahlen und uns auch so soziales Engagement leisten,wie z. B. die Lasergravuren in einer Werkstatt für Behinderte ausführen zu lassen.
Wenn alle Eure Pläne stehen, der entsprechende LED-Driver, der Reflektor definiert, die LED`s bestimmt sind, das Gehäuse zumindest als grobe Zeichnung vorliegt, kann ich ja mal eine Kalkulation machen. Dafür muss dann auch nicht ein kompletter Container an Lampen geordert werden...
Übrigens...Lasergravuren können bei uns auch als Grafik erfolgen.
Der Weg zu einer TL ist nicht einfach, aber machbar, auch wenn es einigen Mitglieder Kompromisse abverlangt. So können die Probleme mit den verschiedenen Funktionen, die manche für nötig und andere für Schnick-Schnack halten, doch einfach dadurch gelöst werden, indem man verschiedene LED-Module entwirft und anbietet.
Dies hat sich bis jetzt bei meinen NIGHT-POWER Lampen gut bewährt. So bleiben die Lampen auch upgrade-fähig und ein höherer Anschaffungspreis amortisiert sich dann auch schnell.
Kleine Randnotiz..
Persönlich bevorzuge ich TL´s die mit einem leistungsstarken 18650er Akku (3.000 mAh) betrieben. Batterien sind nur vermeintlich preiswert, bei häufigem Gebrauch rechnet sich der Akku aber schnell. Laut Aussage vom Bundesumweltamt finden nur 42% der verkauften Batterien den Weg ins Recylcling. Der Rest landet im normalen Hausmüll oder noch schlimmer in der Natur.