Guten Tag ihr Taschenlampenliebhaber, das ist mein erster Post hier und ich würde mich freuen wenn ihr mir gleich mal helfen könntet eine geeignete Taschenlampe zu finden. Habe bisher noch nicht die richtige gefunden. Danke schonmal für eure Zeit und Bemühungen mir zu helfen. 
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich besitze schon eine gute Lampe (Olight S1R Baton II), bin aber nicht zufrieden weil....
sie mit 1 Minute bei 1000 bzw. 600 Lumen (noch gute Helligkeit) und speziell mit den späteren 300Lm (für 45min) nicht weit und stark/hell genug leuchtet.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich Zum Radtraining in der dunklen Jahreszeit am Abend. Ja ich weiß um die Diskussion rund um die Zulässigkeit von (Taschen-) Lampen für das Fahrrad. Allerdings verläuft der Abschnitt von Radweg, auf dem ich hautsächlich trainiere mehrere Meter entfernt von der Straße. Zusätzlich trennen Bäume, die auf diesen Abschnitt stehen den Radweg von der Straße ab.
Nun kurz zu TLampe: Sie sollte eine eine passable Helligkeit für 1-2 stunden Konstant halten. Einer reine Fahrradlampe wäre mir nicht lieb, da ich sie ab und auch für andere Sachen nutzen würd
Welches Format wird gesucht?
[x ] Darf gerne größer sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ x] täglich
[x ] wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ x] 2-3
[x ] 4-5
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x ] 1-2 Stunden
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x ] bis 100€ wäre noch zu verkraften
[x ] bis 70 Eure wäre am idealsten
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x ] wasserdicht (teils starker Regen)
[ x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich besitze schon eine gute Lampe (Olight S1R Baton II), bin aber nicht zufrieden weil....
sie mit 1 Minute bei 1000 bzw. 600 Lumen (noch gute Helligkeit) und speziell mit den späteren 300Lm (für 45min) nicht weit und stark/hell genug leuchtet.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich Zum Radtraining in der dunklen Jahreszeit am Abend. Ja ich weiß um die Diskussion rund um die Zulässigkeit von (Taschen-) Lampen für das Fahrrad. Allerdings verläuft der Abschnitt von Radweg, auf dem ich hautsächlich trainiere mehrere Meter entfernt von der Straße. Zusätzlich trennen Bäume, die auf diesen Abschnitt stehen den Radweg von der Straße ab.
Nun kurz zu TLampe: Sie sollte eine eine passable Helligkeit für 1-2 stunden Konstant halten. Einer reine Fahrradlampe wäre mir nicht lieb, da ich sie ab und auch für andere Sachen nutzen würd
Welches Format wird gesucht?
[x ] Darf gerne größer sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ x] täglich
[x ] wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ x] 2-3
[x ] 4-5
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x ] 1-2 Stunden
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x ] bis 100€ wäre noch zu verkraften
[x ] bis 70 Eure wäre am idealsten
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x ] wasserdicht (teils starker Regen)
[ x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland

wurde vom Telefon für mehr als 30 Minuten aufgehalten und habe Deinen Beitrag daher erst nachdem ich meinen gepostet habe gesehen...