Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.
Die bisherige Lampe verfügt nur über eine ungenügende Ausleuchtung in der Breite.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ausleuchtung eines großen Gartengrundstücks (5.000qm), bspw. auf der Suche nach einem Hund o.ä.
Liebes Forum,
ich bin bei meiner eigenständigen Suche nicht wirklich weitergekommen und würde mich sehr über ein paar Hinweise aus dem Forum freuen. Im Prinzip geht es darum, dass ich gerne in einem recht großen Gartengrundstück eine mobile Ausleuchtung haben möchte, die sowohl in die Breite als auch in die Ferne geht (bspw. auf der Suche nach einem Hund o.ä.).
In sehr seltenen Fällen würde die Taschenlampe / der Handscheinwerfer auch für Wanderungen genutzt, daher würde ich eine Taschenlampe / Handscheinwerfer mit "normalen" Batterien anstatt Akkus bevorzugen. Den Fragebogen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.
Ich danke Euch sehr für Eure Mühe!!!!
Viele Grüße & Danke,
Nordcle
Welches Format wird gesucht?
[x] Darf gerne größer sein
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
An sich recht unwichtig, es soll noch gut in der Hand liegen und nicht allzu schwer sein.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich bis monatlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3 --> aber eher unwichtig
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[x] CR123a Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust)
--> Zur Not auch Akkus, die außerhalb der Lampe aufgeladen werden können. Bevorzugen würde ich aber "normale" Batterien
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x] 1-2 Stunden --> sollte dies dies die Auswahl zu sehr einschränken, dann aber vernachlässigbar
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] Stroboskop (schnelles Blitzlicht) --> nice to have, keine Bedingung
[x] SOS --> nice to have, keine Bedingung
[x] Morse fähig --> nice to have, keine Bedingung
[x] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
[x ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.
Die bisherige Lampe verfügt nur über eine ungenügende Ausleuchtung in der Breite.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ausleuchtung eines großen Gartengrundstücks (5.000qm), bspw. auf der Suche nach einem Hund o.ä.
Liebes Forum,
ich bin bei meiner eigenständigen Suche nicht wirklich weitergekommen und würde mich sehr über ein paar Hinweise aus dem Forum freuen. Im Prinzip geht es darum, dass ich gerne in einem recht großen Gartengrundstück eine mobile Ausleuchtung haben möchte, die sowohl in die Breite als auch in die Ferne geht (bspw. auf der Suche nach einem Hund o.ä.).
In sehr seltenen Fällen würde die Taschenlampe / der Handscheinwerfer auch für Wanderungen genutzt, daher würde ich eine Taschenlampe / Handscheinwerfer mit "normalen" Batterien anstatt Akkus bevorzugen. Den Fragebogen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.
Ich danke Euch sehr für Eure Mühe!!!!
Viele Grüße & Danke,
Nordcle
Welches Format wird gesucht?
[x] Darf gerne größer sein
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
An sich recht unwichtig, es soll noch gut in der Hand liegen und nicht allzu schwer sein.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich bis monatlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3 --> aber eher unwichtig
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[x] CR123a Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust)
--> Zur Not auch Akkus, die außerhalb der Lampe aufgeladen werden können. Bevorzugen würde ich aber "normale" Batterien
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x] 1-2 Stunden --> sollte dies dies die Auswahl zu sehr einschränken, dann aber vernachlässigbar
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] Stroboskop (schnelles Blitzlicht) --> nice to have, keine Bedingung
[x] SOS --> nice to have, keine Bedingung
[x] Morse fähig --> nice to have, keine Bedingung
[x] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen