Taschenlampe gesucht für die Hunderunde

1 November 2016
29
21
3
Uii Carsten,

dann bewege ich mich auch gar nicht mehr aus dem Bett heraus; denn im Haus kann auch so viel geschehen:p:p

1 November 2016
29
21
3
Und OOOOOOHHHHHH,

ich habe das Ladegerät und Akku bei akkuteile.de gekauft. Ich wusste nicht, dass man da Prozente bekommt.
Wo hätte ich denn bei der Bestellung eingeben können, dass ich hier im Forum bin?
Aber egal ist vorbei.:thumbdown::)

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ab 5 veröffentlichten Beiträgen kann man die Threads mit den Angeboten lesen. Vielleicht mal die interne Suchfunktion probieren, Akkuteile hatte ich auch noch nicht ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bella
1 November 2016
29
21
3
und nun an Alle,

meine erste RICHTIGE Taschenlampe ist eingetroffen.

Einfach nur WOW !!!!! So ein Licht habe ich noch nie gesehen. :klatschen:

WAHNSINN !!!! :kopflampe:
Hi Hi, ich kann sogar bei Nachbarn in die dunklen Fenster schauen und sehe ALLES . Echt geil !

Die Weite ist total ausreichend. Hätte nur gerne einen breiteren Lichtkegel. Ihr seht, Frau ist unersättlich;)

Es ist ja die ST15 geworden.
Gerade war ich mit meinem Hund im Wald unterwegs und habe einigen Kindern das Laterne gehen vermiest:thumbsup: Ich wollte ja gerne was sehen. Die mich aber nicht so gerne und ihre Laternen kamen zeitweilig nicht so zum tragen. Mir egal.

Macht echt Spaß. Jetzt weiß ich auch wie man schlafende Vögel aus ihrer Nachtruhe reißt:D und meinen Hund somit erschreckt.

Ne, wunderbar! So ein Licht hatte ich mir gewünscht, aber nieeeeee gedacht, dass es so was wirklich gäbe. Einfach nur klasse.

Ich danke euch, dass ihr mich so geduldig beraten und geantwortet habt.

herzlichen Dank
Verena

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
  • Danke
1 November 2016
29
21
3
@ Och mkr,

das mit den 'Vögeln war natürlich unabsichtlich. Das kam, als ich in die Bäume leuchtete, damit ich mal sehen konnte, wie hoch ich leuchten kann :( Würde ich nie absichtlich machen. *schäm*

Und mein Hundchen ist echt super beim großen Geschäft. Sie geht so weit wie möglich ins Gras, dass sie kaum einer sieht :thumbsup:

Nur mein Männe war enttäuscht als er die kleine TAla sah. Er dachte, dass wäre so ein großer Oschi:D:D
Findet sie aber klasse. Er freut sich sie heute Abend beim Gassi gehen auszuprobieren.

Nochmals, danke an Alle, die mich beraten haben.

Ein schönes Wochenende
Verena

• Danke
Reaktionen: Hardware
1 November 2016
29
21
3
@ jow Hardware,

ich überlege wirklich mich noch eine andere zuzulegen.
Da mir der Lichtkegel bei der ST15 etwas zu gering erscheint :pinch: überlege ich mir eventuell noch eine mit einem breiteren Lichtkegel zuzulegen.

Meine Überlegung ist die Fenix PD40 oder die Klarus G20 XHP70.
Welche wäre geeigneter? Welche hat einen breiteren Kegel mit noch guter Lichtreichweite bis 100m? Welche ist handlicher und einfacher zu bedienen?

Herzlichen Dank mal wieder:pfeifen:
Verena

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Moin,
Eine Fenix TK 35 UE mit MT-G2 LED, ein schöneres Lichtbild wirst du nicht finden.

Alternativ noch andere Lampen mit MT-G2 LEDs.

• Danke

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Hallo Bella.

Da ich weder die Fenix PD40 noch die Klarus G20 XHP70 besitze, wirst Du wohl auf Aussagen anderer User dazu warten müssen :). Meine Lieblingstaschenlampe für die Gassirunde ist nach wie vor, dank vorklappbaren Diffusor, die Eagtac SX30C2. Da ist, je nach Bedarf, ordentlich Throw da oder eben auch eher flutiges Licht. Allerdings ist der Diffusor, glaube ich, nicht Damenfingernageltauglich :D. Meine bessere Hälfte schimpft deshalb jedenfalls hin und wieder :pfeifen:.

Gruß, Hardware

• Danke

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Da mir der Lichtkegel bei der ST15 etwas zu gering erscheint.
Hi Verena,

mit "zu gering" meinst Du zu schmal, zu eng, ... ?

Wenn Du eine Lampe willst, die eine breite Abstrahlung, wir nennen das "ein
flutiges Lichtbild" oder "flodder", hat und Dir aber gleichzeitig eine Reichweite
von bis zu 100 m wünscht, dann bist Du sehr schnell bei einer grossen und
damit mehrzelligen Lampe.

Ich habe die G20, PD40, EC4SW, TK35UE, EC50II, ... und vergleichbare.

Die G20 ist extrem flutig, kommt aber nicht weit. Ich fürchte damit wärst Du
(auf Dauer) nicht zufrieden ...

Bevor ich Dir zu einer anderen Lampe raten würde eine Frage:

soll der Akku / die Akkus in der Lampe ladbar sein, oder hast Du bereits ein
Ladegerät für LiIonen Akkus ?

Greetings
Klaus

PS: die kommende "Olight R50 Seeker Pro" könnte eine gute Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Wenn die minimal grünstichige Lichtfarbe nicht stört, kommen auch die Olight R50 Seeker und R50 Pro in Betracht.

Sehr gute Lampen mit großem Spot und viel Spill, integrierter Ladefunktion und guter Qualität.

Wenn eine angenehme Lichtfarbe UND eine breite Ausleuchtung gewünscht ist, ist die bereits benannte Fenix TK35 UE MT-G2 sehr empfehlenswert.

Gruß, Stephan

• Danke

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Such Dir was aus aus, beachte auch die Laufzeiten und sichere Handhabung:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/933-beamshots-mit-lampenbildern.27575/

Ich erinnere noch einmal an die Fenix LD50, weiß aber nicht, ob die noch lieferbar ist. Vorteile: breites Lichtibld, zwei Akkus (Laufzeit), die aber völlig unabhängig sind und deshalb ist die Lampe in dieser Hinsicht fehlertolerant. Notfalls läuft sie auch mit einem Akku.

http://www.taschenlampen-forum.de/t...t-für-die-hunderunde.51820/page-3#post-714448

Ker73 hatte damals zwei Lampen gekauft, die Wizard, um ihren Hund seitlich im Blick zu behalten und die LD50, um nach vorne zu sehen.

Gruß Jörg

• Danke

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Du hast ja jetzt schon eine ziemlich kompakte Lampe.
Daher wäre doch eine Lampe mit richtig Dampf, die schön weit ausleuchtet mal was anderes.
Ich kann Dir die Olight Mini Intimitador

http://www.olightgermany.de/led-taschenlampen/sicherheit/olight-sr-mini-2-intimidator

oder wenn es etwas kompakter und leichter sein soll die

Klarus G20

http://www.klaruslight.com/index.php?m=content&c=index&a=show&catid=174&id=134

Das sind beides Lampen, die sehr flootig sind, und daher schön weit ausleuchten. Also die idealen "Gassi geh" Lampen. Leider sind beide auch etwas schwerer als Deine Klarus ST15 (ca. 110g). Olight ca. 180g, Klarus ca. 130g.

Das schöne ist, beide Lampen sind per Mini USB aufladbar.

• Danke

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Hier gibt's immer mehr Hunde, die abends mit leuchtendem Halsband Gassi gehen. Da muss man nicht raten, wo der gerade steckt. Da weiß man / Jäger auch, daß der Kleine frisch unterwegs und Herrchen oder Frauchen nahbei sind.

• Danke

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Leuchthalsband ist m. E. bei Gassigängen in der Dunkelheit unbedingt zu verwenden, ersetzt aber keine gute Tala.

Nicht jeder Spaziergänger mag Hunde und ich möchte gerne weiträumig sehen, was vor mir auf dem Weg ist, um den Hund - sofern er frei läuft - ggf. rechtzeitig abrufen zu können.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Bella und Hardware
1 November 2016
29
21
3
Oh Leutchen,
danke für die vielen Anmerkungen.

Eine Olight mag ich nicht, da sie zu breit für meine Hand ist. Auch die doppelten Taschenlampen ,- sowie die Stirnlampen -, kommen für mich nicht in Frage.
Klar verfügt mein Hund über ein Leuchthalsband. Da ich aber nachtblind bin, sehe ich gerne am liebsten wie am Tag;)

Die ST15 ist wirklich echt super, aber ich suche eben eventuell eine mit breiterem Lichtkegel. Ich habe mir im Forum die verschiedenen Taschenlampen Beam Shots (ich glaube es heißt so) angeschaut. Klar gibt es noch einige andere Tala mit schönerem Licht. Aber ich habe eine, bin kein Freak für TAla und überlege nur mir eventuell noch eine andere zuzulegen, die nicht so teuer ist.

Deshalb wollte ich von euch gerne die Unterschiede der von mir genannten TAla aufgezeichnet wissen.

Ein Lionen Ladegerät habe ich mir für die kleineren Akkus gekauft.

Danke schön
Verena

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Einfach nur WOW !!!!! So ein Licht habe ich noch nie gesehen. :klatschen:
Hallo Verena,
schön, daß Dir die ST15 gut gefällt. Die ist schön handlich und halt supereinfach zu bedienen.
Jetzt bekommst Du langsam eine Vorstellung davon, worüber hier soviel schwadroniert wird...
Übrigens, so wie bei Dir fängt es bei den Meisten an. "Die Lampe ist zwar super, aber....." :D :mag2:
Gruß
Carsten

• Danke

haunter1982

Erleuchteter
26 September 2016
85
21
8
Hab hier mal kurz mit dem Handy gefilmt auf meiner Hunderunde. Und dabei mit den verschiedenen Stufen gespielt.
Leider kommt das mit der Kamera gar nicht so hell rüber wie es wirklich ist...

• Danke
1 November 2016
29
21
3
Hei,

ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Mann von der Taschenlampe total angetan ist.
Er geht jetzt freiwillig nur noch abends mit unserem Hund spazieren.:taktisch:
Auch er ist über das wahnsinnig helle Licht überrascht, und hätte - wie ich- nie gedacht, dass so was eine Taschenlampe überhaupt könnte. Überrascht hat ihn besonders, wie weit man damit leuchten kann:daumenhoch: und wie klein die Lampe ist. Er dachte, dass wäre so eine große lange schwere Stablampe.
So ein enormes Licht und dann nur so eine Minilampe...... Auch er ist sprachlos, begeistert und meckert nicht mehr über den Preis:klatschen:

Nochmals vielen Dank an euch für eure netten Antworten, Tipps und Anregungen.

Ach ja, und Töchterchen hat auch eine Klarus geschenkt bekommen.

Verena

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Verena,
Es hätte mich gewundert, wenn Dein Mann von der neuen Lampe so gar nicht angetan wäre...:D
Wünsche Euch viel Spaß mit der ST15,
Bis zur nächsten Lampe...;)
Gruß
Carsten

• Danke
3 Januar 2017
9
11
3
Du könntest dir evtl. auch mal die Fenix PD35 anschauen,
die nutze ich sehr häufig zum Gassi gehen.
Der Spill ist in den meisten fällen ausreichend um den Hund
zu beobachten ihn aber nicht direkt anzuleuchten :flooder: :sonnenbrille:

LG

Marc