Nachtblind- welche Taschenlampe

12 September 2015
24
6
3
Also gut....dann entschleunige ich mich mal und werde die ArmyTec testen und mich dann wieder melden ...oder glücklich sein :).

Danke euch allen für Eure Meinungen.

VG Kerstin

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00
12 September 2015
24
6
3
So...hier noch meine Info für was ich mich entschieden habe. Vll. hilft es ja auch jemanden der Nachtblind ist und auf der Suche nach einer Lampe. Aber es ist auch klar, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden muss. Ich habe mich für 2 Lampen entschieden:

ArmyTec Wizard - für mich leuchtet sie mehr die nähe aus, hat meinen Hund beim ersten Mal komplett verwirrt ;). Sie ist klein und handlich. Ich befestige sie an meinen Rucksack mit einer leichten Neigung nach unten.

Fenix LD50 - wenn ich auf einen stockdunklen Weg bin hilft mir diese unheimlich in die Weite...für einen normalsehenden wohl um die 40 für mich ehr um die 20 Meter. Sie leuchtet seitlich sogar noch ein bisserl besser aus wie die ArmyTec. Allerdings habe ich sie noch nicht mit Hund getestet. Sie hat ebenfalls einen Klpp zur befestigung am Rucksack.

Beide werden mit den gleichen Akkus betrieben, somit auch praktisch.

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und ganz besondern Jörg. Jetzt bin ich für die dunkle Jahreszeit gerüstet! Ihr seid ein super Forum - vor allem mit den Beamshots und den einzelnen erläuterungen zu den Talas!!

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Kerstin

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Danke für Deine Rückmeldung auch hier im Forum.

Ich habe auch dazu gelernt, weil ich mir vorher einige Probleme nicht ganz klar gemacht hatte.

Und wenn Du noch eine weiter Lampe brauchst, ...:D

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Ker73